Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

Daggi

Columbinchen
AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

Nein, ich meine wirklich komplette Bezüge. So was in etwa Schonbezug

Die gibt es aber auch aus dem Material wie die Gummiunterlagen, die sind aber teurer. Aber bevor du wieder eine komplette Matratze wegschmeißen mußt...

LG
alouetta
 

Tamara

Prinzessin
AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

Hallo Kim,
oh man, das ist ja echt sch..... :-?
Ich habe jetzt gerade keine Ruhe, aber ich schreibe Dir spätestens heute Abend in Ruhe :jaja:

lg
tami
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

Hedwig hat gesagt.:
@alouetta: waschbare Bezüge? Meinst du damit diese Gummiunterlagen?

Liebe Grüße
Kim

Huhu Kim,

das hört sich ja gar nicht gut an mit deinem Zwerg!
Ich hoffe das es ihm ganz bald wieder besser gehen wird!

Diese Schonbezüge habe ich auch, da ich eine ziemlich heftige Milbenallergie habe! Die Bezüge werden komplett um die Matraze, Kissen und Bettdecke gezogen und verschlossen!

Mit Gummiunterlagen kann man diese nicht unbedingt vergleichen, da sie sich ganz anders anfühlen!

Die sind richtig teuer, meine haben so um die 800,- DM gekostet! Da aber hier eine Allergie vorlag, hat die Krankenkasse die Kosten komplett übernommen! Dafür muss der behandelnde Arzt eine Bescheinigung ausstellen! Am besten wäre wenn du direkt mit Produktbeschreibung zum Arzt gehts, damit er die Bescheinigung darauf ausstellt!

Liebe Grüße
Juli
 

Tamara

Prinzessin
AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

Hedwig hat gesagt.:
Tami, wenn du magst, kannst du mir n bisschen erzählen?
Was bedeutet die Allergie für Leon?

Hallo Kim,
Leon hatte immer obstruktive Bronchitis und es haben ihm nur die Hammermedis geholfen (Atrovent, Salbutamol) und er hatte mehrmals Atemnot, da half nur Rectadelt-Zäpfchen. Es war ganz schlimm, er war ja noch klein, es fing mit einem Jahr an ! Wir haben oft bis zu 8 mal am Tag inhaliert und durch die Medis war er total überdreht und hat kaum noch geschlafen.
Wir sind dann zur Kur geschickt worden und da wurde festgestellt das es an dem Schimmel liegt, in der Kur ging es ihm auch schlagartig besser :prima: !
Den ganzen Winter 2004/2005 hat er ein Aerosolspray bekommen "Buddyair", morgens und abends musste er das inhalieren und damit ging es ihm echt gut. Aber es ist ein Cortison. Auch wenn sie mir in der Kur erklärt haben, das es nicht so schlimm sei, da das Cortison wirklich nur da hingelangt wo es hinsoll und nicht die typischen Cortisonnebenwirkungen hat, finde ich Cortison als Dauerbehandlung nicht so doll.
Anfang letzten Jahres sind wir dann umgezogen und ich habe ihm kein Buddyair mehr gegeben und dem Sommer über ging es ihm echt klasse, aber kaum kam der Herbst ging es wieder los, bei weitem nicht so schlimm wie in dem alten Haus, aber ständig Husten und oft bis zum erbrechen. Der KiA meint das kommt, weil seine Bronchien schon einen "weg" haben :-( Nun bekommt er morgens Buddyair und abends Singulair, damit geht es ihm jetzt, nach 10 Wochen Husten echt gut. ABER: es geht eben nur mit Medi´s und ich hoffe das sich das noch verwächst...

Seine Haut reagierte übrigens auch auf den Schimmel, meine KiÄ meinte damals es sei Neurodermitis, aber die Haut ist seit dem Umzug viiiiel besser geworden. Sie ist zwar noch trocken, aber keine roten, entzündeten Stellen mehr.

Der Gutachter der sich damals unser Haus angeguckt hat, hatte einen klasse Tip zum Lüften in den Schlafräumen (damit kann man echt schon vieles abwenden/verbessern), man soll die Fenster groß aufmachen und in einer gegenüberliegenden Ecke einen Ventilator stellen, so kann die Luft besser zirkulieren und auch UNTERS Bett gelangen ;-) (Bei uns waren doch auch die Matratzen im Schlafzimmer verschimmelt :entsetzt: )

Ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben, wenn Du noch Fragen hast, dann frag ruhig.

Liebe Grüße
Tami
 

Su

Das Luder
AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

Hallo Tami,

kurz einmisch, das kommt mir so bekannt vor mit dem Budiair, Yannick sollte es auch im Winter als Dauerbehandlung nehmen. Wir haben es gefühlmässig erst mal gelassen und o Wunder er hatte dieses Jahr noch nix mit den Bronchien und kein Asthma. Wir haben letztes Jahr eine Bioresonanz Therapie gemacht, haben auch so Milbenbezüge wie Juli oben beschrieben hat für sein Bett (wußte gar nicht das die so teuer sind, sind von der KK). Und einfach Glück. Ich drück Euch die Daumen das ihr vielleicht nächstes Jahr auch ohne könnt.

Ach ja, bei uns war/ist es kein Schimmel sondern Allergie.

Kim,
Euch drück ich die Daumen!

LG
su
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

Ich hab auch so nen Bezug über der Kinderbettmatratze.
Die war beim Kauf schon dadrüber.
Ich kann den Bezug komplett ab machen und bei 95 Grad waschen :jaja:
Ich hoff mal da überlebt dann nix mehr.


Kim kannst du nicht das Babybett auch neben euer Bett stellen und an einer Seite die Stäbe weglassen, oder is das zu eng bei euch ?
Oder könntest du Cajus vielleicht Zeitweise im Kiwa schlafen lassen, neben euerm Bett ?
Oder passt evtl. die Matraze vom Kiwa in den Babybalkon ?



LG Katja


LG Katja
 

Tami

Partyschnecke
AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

Oh nein, aber wenn ihr nun die Ursache gefunden haben solltet, was sich ja stark so anhört, dann gibt es jetzt wenigstens einen Weg. Gute Besserung für den kleinen Mann!
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

Guten morgen Zusammen,

Cajus hat heute in unserem Bett geschlafen, weil ich ihn erst langsam an das andere Bett / Zimmer gewöhnen möchte. Dort habe ich ihn tagsüber hingelegt (versucht), er schläft aber dort nur eine halbe Stunde. Denk das braucht etwas Zeit, bis er dort schlafen mag.

AAAber: Kein Mucks die ganze Nacht. Doch, um 1:00h, weil er Hunger hatte. *g*
Die Nase war heute morgen zwar auch wieder zu, aber lange nicht so schlimm wie die letzten Wochen. Am Montag habe ich einen Termin beim HNO.

@Tami70: Oh Mann, da hat Leon ja echt was mitgemacht :-? Arme Maus.
Habt ihr denn direkt einen Gutachter kommen lassen? Oder weißt du, ob es auch Möglichkeiten gibt anders heraus zu finden, ob das Zimmer von Schimmel befallen ist?
Mmmh, wahrscheinlich eher ein Thema für den Ratgeber *flöt*

@Katja: Vor Cajus Geburt haben wir die Zimmer getauscht und Emil und Cajus haben jetzt das größere Zimmer als Kinderzimmer.
Im Schlafzimmer war gerade noch Platz für den Babybay. Leider passt das Kinderbett nicht mehr hinein. *seufz*
Kinderwagen auf keinen Fall, wir haben so einen von Tchibo mit einer Softtasche.
Danke für deine Ideen :bussi:

Ich schau jetzt mal, dass ich ihn langsam an sein neues Bett gewöhne.

Liebe Grüße
Kim
 
Oben