Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

Tamara

Prinzessin
AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

Hedwig hat gesagt.:
Schimmel hab ich keinen gesehen, als wir hier eingezogen sind, Tami. Es ist allerdings ein Altbau....
Sehen muss man den (leider) auch nicht. Sichtbare Stellen hatten wir bei uns im Haus auch nicht, aber ein Gutachter hat uns alle Stellen gezeigt und da ist mir echt schlecht geworde, deswegen sind wir ja so schnell ausgezogen.

In der Kur wurde bei Leon auch ein Allergietest gemacht über das Blut. Allerdings haben sie mir erklärt, das die Tests noch nicht 100 % Aussagekräftig sind bei so kleinen Kindern, aber da kann Anke sicher kompetenter drauf antworten als ich ;-)

Liebe grüße
Tami
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

Ich hab mich grad mit Schrecken dran erinnert, dass eine Bekannte von mir die Matratze vom Stubenwagen weggeschmissen hat, weil sie verschimmelt war. Cajus schläft in einem Babybay (Babybalkon) mit Schaumstoffmatratze....

Oh Mann, *ohhmmmm*
Ich mach mich mal nicht Jeck und geh erstmal zum HNO.

Wegen den Tests hab ich schon öfter gelesen, dass sie nicht zu 100 % sicher sind.

Liebe Grüße
Kim
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

:winke: Kim,

ansonsten macht er dir einen gesunden Eindruck, ja?

Es kann auch sein, daß er einfach nur ne enge Nasenwurzel hat und deswegen so laute Atemgeräusche entstehen.

Das wäre die einfachste Variante, da sich das mit der Zeit verwächst.

Da er das Problem, wie du beschriebst, schon länger hat, würde ich auch dazu raten, einen HNO-Arzt aufzusuchen.

Er schläft aber nicht bei Heizungsluft, oder?
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

So eine Sch.... :-?
Ich schäm mich grad in Grund und Boden.
Ich hab eben Cajus Matratze aus dem Bett geholt.
Verschimmelt.
Tami wies aussieht hast du Recht.

Ich werd natürlich trotzdem einen Termin machen, erstmal beim Kinderarzt anrufen, dann eventuell beim HNO.
Tami, wenn du magst, kannst du mir n bisschen erzählen?
Was bedeutet die Allergie für Leon?

Zerknirschte Grüße
Kim
 

Daggi

Columbinchen
AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

Ach du Sch.....

Und wie sehen eure Matratzen aus? An deiner Stelle würde ich mir jetzt erst mal so waschbare Bezüge holen bis ihr die Ursache lokalisieren könnt.

Alles Liebe für den Kleinen Herzensbrecher :herz:

LG
alouetta
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

Hallo,

mensch was ein Mist.Schau auch eure matratzen mal nach, wie Alouetta schon sagte.Und lass mal überprüfen wo der Schimmel her kommt.

Eine andere Wohnung braucht ihr auf jeden Fall, sonst wirds wahrscheinlich bei Cajus nur schlimmer.Armer Wurm... :tröst:

Lg,
Michaela
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

Kim, es kann gut sein, daß Du die Ursache schon gefunden hast. Hast Du die Möglichkeit, Cajus erstmal in einem anderen Zimmer in einem anderen Bett schlafen zu lassen? Eine neue Matratze muß sowieso her, ich weiß nicht, wie das Holz vom Bett aussieht, ob man da mit Abwischen und schimmeltötenden Desinfizienzien hinkommt oder ob es auch neu sein sollte.
Einen Termin beim HNO solltest Du trotzdem machen - wahrscheinlich ist die Nasenschleimhaut bei so langer Reaktionszeit schon ziemlich angegriffen und sollte speziell behandelt werden.
Ein Allergietest übers Blut kann Aufschluß geben, muß es aber nicht. Ein wesentlicher Anhaltspunkt wäre, daß Cajus in schimmelfreier Umgebung innerhalb weniger Tage wieder normal atmen könnte.
Soviel erstmal in Kürze - aber frag ruhig, wenn noch Unklarheiten bestehen.
Liebe Grüße, Anke
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Das KANN kein Schnupfen mehr sein :-/

Hallo Ihr Lieben,

die Matratze ist im Müll. Ich weiß nicht, wie wahrscheinlich es ist, dass noch mehr im Zimmer befallen ist.
Ich hoffe stark, dass es "nur" sein Bett war- ich könnt mir so in den Po beißen, zumal meine Bekannte ja ähnliches Problem hatte.
Die Matratze lag in dem Babybalkon auf einem Brett wo vier (?) Löcher drin waren. Das heißt, die Matratze konnte nicht atmen. Und da Cajus gerne mal noch Restmilchmengen gepuckt hat, die natürlich trotz Spucktüchern in den Schaumstoff eingezogen sind wird sich so der Schimmel gebildet haben.

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass unsre Betten auch betroffen sind?

Sein Babybett steht in Emils Zimmer.
Eigentlich ist er für mein Muttergefühl noch zu klein, um alleine zu schlafen (Glucke Kim hat Angst vor dem Plötzlichen Kindstot) und ich weiß auch nicht wirklich wie ich das jetzt schon mit den beiden in einem Zimmer händeln soll, aber es wird wohl nicht anders gehen.

@alouetta: waschbare Bezüge? Meinst du damit diese Gummiunterlagen?

Liebe Grüße
Kim
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben