Das ist doch kein SOMMER

Schäfchen

Copilotin
AW: Das ist doch kein SOMMER

"Sommer ist, was in deinem Kopf passiert" :)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=jQbqzMc11Og"]‪Wise Guys Jetzt ist Sommer Official Music Video‬‏ - YouTube[/nomedia]



Wir haben in den letzten zwei Wochen unsere Garageneinfahrt neu verlegen müssen - zwischen Sonne, Nieselregen und Wolkenbrüchen. Nervig, aber was will man machen.

Ich versuch dir aber gern unsere Sonne zuzuschieben. Die sollen wir diese Woche ja haben - dafür kann ich mit der Fußverletzung der Jüngsten nicht mit den Kindern baden fahren und da die Großen ihren Schuldanteil daran haben, seh ich nicht ein, dass wir fahren und ich der Jüngsten ständig erklären muss wieso die Großen ins Wasser dürfen und sie nicht. Ergo bleiben wir daheim - mehr oder weniger.

Habt ihr keine Schlechtwetteralternativen? Pfützen hüpfen? Indoorspielplatz? Freunde besuchen? Basteln, backen, kneten ....?
 
Zuletzt bearbeitet:

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Das ist doch kein SOMMER

Habt ihr das gut...hier in Hessen sind die Sommerferien immer so früh...ich möchte auch mal später Sommerferien haben.Im August wäre sehr schön,weis gar nicht mehr wann wir das letzte mal Sommerferien im August hatten.Ich merke heute ist mein jammertag.:ochne:

Bei uns ist der Juli meistens viel schöner, als der August und da wir ja die Ferien bis Mitte September haben, haben wir selten richtig heiße Tage..
Leider hat Bayern immer so Ferien! :(
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Das ist doch kein SOMMER

Ich leide auch total, seit einer Woche bin ich wieder aus dem Urlaub da, und es ist nur sch*** Wetter, vor allem war ich 3 ganze Wochen in Kroatien und Sonnen verwöhnt, da kann man nach dem Urlaub ja nur unter Depressionen leiden, ohne Sonne ...
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Das ist doch kein SOMMER

Oh doch...

3 Wochen Ferienbetreuung in der Schule. Eine Reise durch Europa mit allem drum und dran.
Anschließend noch zwei Wochen mit ihrem Papa in Urlaub und dann 2,5 Wochen zu Hause und da fällt mir schon was ein.

Auch im Regen ist es draußen schön, egal ob Radfahren, spazieren, oder sonst was. Schwimmen gehen, in den Zoo (dann ist es wenigstens nicht so voll), ganz viel verabreden, mal hier hin düsen, mal dahin, unsere Verwandschaft wohnt ja weit genug auseinander...

Aber schön ärgerlich, wenn man eben nicht die irgendwie dazu gehörige Sonne mit nutzen kann.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Das ist doch kein SOMMER

Wir waren letztes Jahr auch viel Draußen, trotz dem Wetter - aber jetzt mit Baby, der nicht gerne im Wagen sitzen bleiben mag, aber noch nicht sitzen kann, d.h. er robbt auf einer Decke.. da ist dieses Wetter einfach Mist!
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Das ist doch kein SOMMER

dafür kann ich mit der Fußverletzung der Jüngsten nicht mit den Kindern baden fahren und da die Großen ihren Schuldanteil daran haben, seh ich nicht ein, dass wir fahren und ich der Jüngsten ständig erklären muss wieso die Großen ins Wasser dürfen und sie nicht. Ergo bleiben wir daheim - mehr oder weniger.

Weißt du Andrea, diese Aussage in Verbindung mit dem Kuschel-Liebe-Fred tut mir einfach nur weh. Einen "Schuldanteil" haben die Großen...

Find ich schade, solche Dinge so oft zu lesen... Und dann Kuscheln "einzufordern" ist wohl auch nicht so leicht...

Mag dir nicht zu nahe treten, mir fällt nur manchmal deine Wortwahl so auf. Worte sind Gedanken, sind Taten. Vielleicht würde es euer Familienleben entspannen, wenn deine Worte, Gedanken und Taten ein wenig weicher und nachsichtiger würden...

Sorry Gianna für's of-topic...
 

Su

Das Luder
AW: Das ist doch kein SOMMER

Bei uns ist der Juli meistens viel schöner, als der August und da wir ja die Ferien bis Mitte September haben, haben wir selten richtig heiße Tage..
Leider hat Bayern immer so Ferien! :(

Ich finde es auch so schade, das wir immer so spät haben.

Ansonsten halte ich es wie Karl Valentin. " Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regenet es auch"

ABER mein Mann wird auf einmal der totale Wetterlauneanstecker und das nervt mich etwas *zugeb* er redet schon von auswandern:hahaha:

Lg
Su
 
Oben