Darf ich vorstellen....

Nemo

nah am See
Sag mal Brini wann kümmerst du dich denn noch darum ? Hat dein Tag mehr Stunden ? Und die Puschelhühnchen sind ja goldig...
 

Brini

ohne Ende verliebt
Da ich sie zusammen mit meiner Nachbarin halte, wechseln wir wöchentlich ab. Ansonsten kümmere ich mich halt zwischendurch drum. Früh morgens aufmachen und Streufutter, 2 bis 3 mal nach Eier gucken, Abends zumachen. Kotbrett je nachdem alle 2 Tage und 1 mal die Woche den Stall komplett. Sooo viel Arbeit ist das gar nicht mehr. Die Küken brauchen da deutlich mehr Aufmerksamkeit im Moment. Das ist schön recht streng, aber das Schmusen mit denen macht auch enorm Freude :heart:
 

Monsy

Agent Amour
Die sehen sehr niedlich aus. Aber da ich panische Angst vor allem was fliegt habe, würde ich eher einen großen Bogen machen.

Die Falknerin will mir das nächstes Jahr austreiben, Halleluja
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
Ich finde die Hühner ja mega Süß :heart:
Wir überlegen auch seit 2 Jahren ob wir uns welche anschaffen sollen.... jetzt bekomme ich gleich wieder noch mehr Lust darauf
 

Brini

ohne Ende verliebt
Ich finde die Hühner ja mega Süß :heart:
Wir überlegen auch seit 2 Jahren ob wir uns welche anschaffen sollen.... jetzt bekomme ich gleich wieder noch mehr Lust darauf

Es lohnt sich sehr! Die Anschaffung ist recht teuer, finde ich. Bis man mal alles beisammen hat was man so braucht. Danach halten sich die Kosten und der Aufwand sehr im Rahmen. Natürlich rechnen sich die Eier und das Fleisch nicht im Vergleich zum Preis, wie man sie bekommen kann. Wenn man mal das Leid sieht, was die armen Tiere durchmachen (sogar im Biobetrieb!) will ich nie wieder aus dem Laden kaufen. Bei Rind und Schwein sind wir schon länger umgestiegen. Nun auch endgültig bei Eier und Hähnchenfleisch. Und ja! Sie werden irgendwann auch geschlachtet... Auch wenn mich die Vorstellung auch jetzt noch gruselt. Zu den ersten hatten wir noch keine so starke Bindung aufgebaut :augenroll:
 
Oben