Darf ich vorstellen....

Nemo

Nemo

nah am See
15. Februar 2005
9.563
2.907
113
Sag mal Brini wann kümmerst du dich denn noch darum ? Hat dein Tag mehr Stunden ? Und die Puschelhühnchen sind ja goldig...
 
Brini

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.543
490
83
Südschwarzwald
Da ich sie zusammen mit meiner Nachbarin halte, wechseln wir wöchentlich ab. Ansonsten kümmere ich mich halt zwischendurch drum. Früh morgens aufmachen und Streufutter, 2 bis 3 mal nach Eier gucken, Abends zumachen. Kotbrett je nachdem alle 2 Tage und 1 mal die Woche den Stall komplett. Sooo viel Arbeit ist das gar nicht mehr. Die Küken brauchen da deutlich mehr Aufmerksamkeit im Moment. Das ist schön recht streng, aber das Schmusen mit denen macht auch enorm Freude :heart:
 
Monsy

Monsy

Agent Amour
6. Oktober 2004
4.430
1.014
113
44
Mittelfranken
Die sehen sehr niedlich aus. Aber da ich panische Angst vor allem was fliegt habe, würde ich eher einen großen Bogen machen.

Die Falknerin will mir das nächstes Jahr austreiben, Halleluja
 
  • Haha
Reactions: Brini
Tiffi76

Tiffi76

Dauerschnullerer
3. Februar 2010
1.062
236
63
vor dem Berg
Ich finde die Hühner ja mega Süß :heart:
Wir überlegen auch seit 2 Jahren ob wir uns welche anschaffen sollen.... jetzt bekomme ich gleich wieder noch mehr Lust darauf
 
  • Like
Reactions: Brini
Brini

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.543
490
83
Südschwarzwald
Ich finde die Hühner ja mega Süß :heart:
Wir überlegen auch seit 2 Jahren ob wir uns welche anschaffen sollen.... jetzt bekomme ich gleich wieder noch mehr Lust darauf
Es lohnt sich sehr! Die Anschaffung ist recht teuer, finde ich. Bis man mal alles beisammen hat was man so braucht. Danach halten sich die Kosten und der Aufwand sehr im Rahmen. Natürlich rechnen sich die Eier und das Fleisch nicht im Vergleich zum Preis, wie man sie bekommen kann. Wenn man mal das Leid sieht, was die armen Tiere durchmachen (sogar im Biobetrieb!) will ich nie wieder aus dem Laden kaufen. Bei Rind und Schwein sind wir schon länger umgestiegen. Nun auch endgültig bei Eier und Hähnchenfleisch. Und ja! Sie werden irgendwann auch geschlachtet... Auch wenn mich die Vorstellung auch jetzt noch gruselt. Zu den ersten hatten wir noch keine so starke Bindung aufgebaut :augenroll: