Haustiere Darf ich vorstellen, unsere Hasen

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Darf ich vorstellen, unsere Hasen

Achja: sind echt süß die zwei :jaja: und die Treppe ist ja lustig - sowas hab ich noch nie gesehen :hahaha:
 

Su

Das Luder
AW: Darf ich vorstellen, unsere Hasen

Ach wie süß, wir haben nur ein haus drin stehen sonst haben die ja gar keinen Platz mehr, aber sag einmal sind die jetzt doch in der Wohnung?:heilisch:

LG
Su
 

Petra

desperate housewife
AW: Darf ich vorstellen, unsere Hasen

Ja, bis zum Tierarztbesuch, Su.
Das mit der Aussenhaltung hat sich nämlich als "Fake" herausgestellt, die waren in so einer Art Scheune. Nachts wird es da laut der Frau schon ziemlich kalt, aber als ich da war, war es da total warm und geschützt. Also hab ich kurzfristig umdisponiert. Weil der Aussenkäfig deutlich kleiner ist und m.M.n. Quälerei, sofern nicht per Leiter immer das Freigehege erreichbar ist. Und das kommt ja erst irgendwann Mitte der Woche.

Eigentlich haben wir ja auch nur dieses gelbe Häuschen da drin, aber wir hatten befürchtet, dass der Große da nicht reinpasst. Und weil wir ihnen etwas Schutz gewähren wollten, hab ich noch ein Karton-Häuschen reingestellt. UND die letzten Wochen waren die beiden getrennt, weil der Vater der Babies sich wohl mit seinem großen Sohn nicht mehr verstanden hat *kicher*... Pubertät halt. Und tatsächlich hat sich auch erstmal jeder in EIN Haus zurückgezogen.

Und jetzt spielen sie wie blöd mit dem Papp-Haus.
Rein, raus, rauf, durch die Gegend schieben, dran knabbern...... ich wollte es wieder rausnehmen, aber das wurde "abgelehnt" :crazy:
 

Petra

desperate housewife
AW: Darf ich vorstellen, unsere Hasen

Su, ich sehe übrigens grad erst, dass die beiden den Sinn der Eck-Toilette wohl nicht so granz kapiert haben, oder :crazy:?

Rundrum alles zugeköttelt und die Toilette fein sauber, zum reinsetzen :bravo:
 

Su

Das Luder
AW: Darf ich vorstellen, unsere Hasen

Petra hat gesagt.:
Su, ich sehe übrigens grad erst, dass die beiden den Sinn der Eck-Toilette wohl nicht so granz kapiert haben, oder :crazy:?

Rundrum alles zugeköttelt und die Toilette fein sauber, zum reinsetzen :bravo:

Alles mir untergeordnete Kleinvieh inklusive Kind :zwinker: haben Probleme mit der Sauberkeitserziehung:bruddel: Die Hasen nehmen das ganze als Kuschelplatz, das ist echt der Hit und kackern und biseln quer durch den ganzen Käfig, der Käfig sieht nach einem Tag (wo sie wohlgemerkt nur bis 12:00 Uhr und ab 18:00 Uhr drin sind) aus, als hätte ich ihn wochenlang nicht sauber gemacht.

Na ja, in den schlauen Büchern stand halt was von Kanninchen die immer dieselbe Stelle für den Toilettengang benutzen.

Ach ja, letztens habe ich ihnen draußen ins Freigehe einen ollen Teppich gelegt, falls ihnen der boden zu kühl wird, das sie da sich drauf legen können und was war da drauf nach einer Stunde 100te von Kottbällchen:petra:

Grins,
Su
 

Petra

desperate housewife
AW: Darf ich vorstellen, unsere Hasen

Su hat gesagt.:
Alles mir untergeordnete Kleinvieh inklusive Kind :zwinker: haben Probleme mit der Sauberkeitserziehung:bruddel:
Ich lach mich weg :crazy:


Sag mal, sind deine auch so verfressen? Ich mein, das sind ja wahrlich nicht meine ersten Kaninchen, aber die fressen echt total viel :umfall: , besonders der Große. Unglaublich!


Zum Thema Wurf hab ich mal gegoogelt, das kannste ja Markus mal zeigen:

http://www.ruecker-web.de/HRS/adoptiongerman/hrsueberbev.html
http://www.ruecker-web.de/HRS/adoptiongerman/hrszucht.html

Das hat mich schon etwas nachdenklich gemacht, so süß die Kleinen ja sind und wie toll zu beobachten, wie sowas vonstatten geht. Wirklich SEIN muss es ja nicht.
Die Frau, wo wir die Tier herhaben, sagte auch: Die Jungen aus dem 1. Wurf hat sie noch prima im Freundeskreis untergekriegt (bis auf unseren Felix halt), aber jetzt beim 2. Wurf musste sie schon eine Anzeige schalten, damit sie Abnehmer findet.
Naja, jetzt ist der Papa eh kastriert.
 
G

Grisu

AW: Darf ich vorstellen, unsere Hasen

Da habt ihr zwei echt supersüße Hasen (wie man sagt, bekommt man meist DIE Tiere, die zu einem passen und mit einem was zu tun haben :) ).

Da ja Mischa noch nie in einem Hasenkostüm sich gezeigt hat, habt ihr euch sehr gut einen "Ersatz" beschafft. Das ist sicher der Grund, dass ihr jetzt Hasen habt - oder.....:weghier:

@ Su
Der Auslauf sieht echt super aus!
Übrigens: Bevor wir die Meerschweinchen bekamen und der Käfig schon dastand, hat sich Manuel hineingelegt und ich mußte den Käfigoberteil auch draufgeben. :hahaha:

@ Petra
Du bist ja eine echt Schnelle! So schnell sich für Hasen zu entscheiden - nicht schlecht.
Bernhard war ja nicht soooooo begeistert von der Idee mit den Meerschweinchen - aber wie ich merke, beobachtet er sie auch und er gibt in der Früh vor dem Weggehen immer die Decke vom KÄfig runter (die Decke ist nicht über den ganzen Käfig - die Vorderseite ist frei).

Ich wünsche Euch viel Freude mit Eurem Familienzuwachs und was halt sonst so notgedrungen dazugehört, dass es nicht viel Mühe macht (viele Hasenbemmerl und ausmisten usw.).

Lieben Gruß
Christine
 
Oben