Haustiere Darf ich vorstellen, unsere Hasen

Petra

desperate housewife
AW: Darf ich vorstellen, unsere Hasen

*gg* Soll ich?

Tami, nein, mal im Ernst, die beiden sind bis jetzt im Freigehege wohl eh immer zusammen gewesen. Da gabs wohl ein kleines Geschlechterbestimmungs-Problem.

Ich gehe nächste Woche direkt zur Tierärztin.

Kennst du dich aus mit Inzest bei Kaninchen (ich mein, das kommt ja sicher ständig vor)? Sind die Jungen sehr anfällig für irgendwelche Schädigungen?
Eine sehr frühe Schwangerschaft wäre auch nicht so prall, oder?!

Weil GENERELL hätte ich kein Problem mit einem Wurf.
Ich hab nur positive Erfahrungen gemacht, was die Gemütsveränderungen bei der Mutter betreffen. Aber wenn man das bei Geschwistern eher nicht empfiehlt, will ich es nicht herausfordern.


:winke:

Nachtrag: Die Eltern sind übrigens keine Geschwister, wäre also Inzest der "1. Generation" :hahaha:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Darf ich vorstellen, unsere Hasen

So dramatisch ist die Inzucht nicht, aber natürlich kann es auch zu Behinderungen und/oder Zahnfehlstellungen kommen. Ich würde es trotzdem nicht empfehlen.

Willst Du den Bock kastrieren lassen ?!
 

Tamara

Prinzessin
AW: Darf ich vorstellen, unsere Hasen

Würde ich genauso machen, da der Eingriff beim Bock schnell und einfach ist :prima: und dann habt Ihr Ruhe und braucht keine Angst haben !

:winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: Darf ich vorstellen, unsere Hasen

Super, danke.

Aber wie gesagt, Montag mach ich direkt einen Termin und hoffe :nix:, dass es mich nicht allzu teuer kommt und wir einen "Sonderpreis" bekommen.
Aber 8 Wochen ist noch ein bisschen arg früh für eine Schwangerschaft, oder?! Ich habe was von Geschlechtsreife ab 3 oder 4 Monaten in Erinnerung?!

Generell bin ich nämlich echt froh über die m-w-Kombination, w-w geht ja GARNICHT meistens und die Zänkerei um den "Chefrang" bei m-m, da hab ich auch keinen Bock drauf.


:winke: :bussi:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Darf ich vorstellen, unsere Hasen

Wegen der Geschlechtsreife habe ich selber gerade nochmal geschaut und einen tollen Link entdeckt.

Schau mal hier

Ist eine sehr umfangreiche Seite :prima:

Liebe Grüße
Tami
 

Su

Das Luder
AW: Darf ich vorstellen, unsere Hasen

Petra hat gesagt.:
Weil GENERELL hätte ich kein Problem mit einem Wurf.
Ich hab nur positive Erfahrungen gemacht, was die Gemütsveränderungen bei der Mutter betreffen. Aber wenn man das bei Geschwistern eher nicht empfiehlt, will ich es nicht herausfordern.

Ich lach mich schlapp, mit so einem Argument kam Markus am Sonntag daher, dass man vielleicht einen Wurf abwarten sollten, nicht das die Frau dann zu frustriert wäre, bei Menschen wäre das ja auch so, ich hab dann mal gefragt ob etwa unsere kinderlose Freundin B. als frustriert empfindet :hahaha: da meinte er ganz geschickt, nein weil die will ja gar keine Kinder, aber wenn man Kinder will und keine bekommen kann wäre das ja so und wir könnten unser Häsin ja nicht fragen.

Irgendwie lieb ich ihn dafür :herz:

Su
 

Petra

desperate housewife
AW: Darf ich vorstellen, unsere Hasen

Wie süß ist DAS denn? Ich lach mich schlapp.
Aber eure sind ja keine Geschwister, dem Aussehen nach?! Dann hättet ihr das Problem ja nicht.


So, seit heute morgen 10 Uhr wohnen Clara und Felix :crazy:bei uns (benannt von Maja, ganz alleine). Ich hab ihr sooo viele witzige Namen vorgeschlagen, aber sie wollte unbedingt so "normale" Kindernamen :bruddel:

Sie scheinen sich wohl zu fühlen, haben schon in der 1. Minute im Käfig sofort angefangen zu fressen. Besonders die Kleine ist noch etwas wuschig und schüchtern, aber der Große hat die Ruhe weg und hat auch direkt schon mal den Außenstall inspiziert.
Habe gestern bei zooplus.de ein Freigehege geordert, ich hoffe, das kommt zügig. Es ist grad so schön draussen. Naja, unter ständiger Aufsicht könnten sie auch so in den Garten, wir sind ja hier voll eingekesselt von Zäunen. Muss ich bloss aufpassen, dass sie nix giftiges anfressen :umfall:
 
Oben