Darf ich allein zum WC?

Noreia

Familienmitglied
AW: Darf ich allein zum WC?

Nee nur pipi. Groß möchte ich dann auch meine ruhe haben ;-) ich frag mich grad wie meine tagesmutter das macht...:zahn:
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Darf ich allein zum WC?

Also, als ich das Mäuschen dabei auf dem Schoß hatte, hat nichts gestunken. :zwinker:

Im Endeffekt muss jeder selber wissen, ob es sein Kind dabei haben möchte oder nicht.
Madame hier kommt nun auch nicht mehr so häufig mit und kann es schon mal aushalten kurze Zeit ohne Mama zu sein.
 

SechsfachsMama

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Darf ich allein zum WC?

Mein Kleiner krabbelt mir auch überall hinterher, egal wohin ich gehe und er ist "schon" 15 Monate alt. Aber es stört mich absolut nicht, denn das geht ja auch irgendwann vorüber :) Und wenn die Tür doch mal zu ist, bin ich ja auch gleich wieder da. Und das muss Finn-Luan eben auch lernen, das ich gleich zurück bin :)
lg
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Darf ich allein zum WC?

Muss ich sagen, dass Nico sogar mal mit einer Erzieherin auf Toilette war. :D
Was wie ich finde gar nicht geht ist sein kleines Kind in einer fremden Umgebung alleine zu lassen, um alleine zu gehen (hat eine Freundin gemacht, als sie bei uns mal zu Besuch waren).
 

Schnutii

Geliebte(r)
AW: Darf ich allein zum WC?

Ja, ich war auch schon mit ihr auf dem Schoß Pipi machen. :winke:
Eigentlich finde ich es auch nicht so schlimm, sie dabei zu haben. Ich hab ihr ja extra ein Regalfach zum "Spielfach" erklärt und im Moment ist die Waschmaschine total interessant.
Mir ist es nur letztens ein wenig unangenehm gewesen als ich mit nem Tampon hantierte und sie sehr interessiert zusah. Nachahmen sollte da ja die nächsten 10-12 Jahre nicht nötig sein. :umfall:
Außerdem fand ich halt das Beispiel so erschreckend, dass das bei einem vierjährigen Kind noch nicht funktionierte.

Also warte ich wohl einfach noch ein paar Monate und ich bin dann wahrscheinlich froh, wenn sie mit ins Bad kommt, weil sie dann keinen Unsinn machen kann, oder? :engelche:
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Darf ich allein zum WC?

Das mit den Tampons&Co finde ich eher bei Nia mit ihren 3 1/2 Jahren “ungünstig“, da habe ich bei ihr noch keinen Nerv zur Erklärerei oder wer weiß, was davon im Kindetgarten ankommt.:oops:

Mit einem total übermüdeten Miklas auf dem Schoß hatte ich heute noch.
Ich bin sonst aber auch jemand, der keine anderen dabei haben muss, auch nicht in Hörnähe. Bei meinen Kindern ist es mir jedoch egal.
 
Oben