Darf ich allein zum WC?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Darf ich allein zum WC?

Wenigstens stinkern möchte ich in Ruhe und allein, zumal unser Bad so eng ist, dass sie dann direkt zu meinen Füßen rumgekrabbelt wär. Abgesehen davon finde ich es nicht schlimm, ein Kind mal 5 Minuten allein zu lassen.
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Darf ich allein zum WC?

Ich finde auch nicht schlimm, die Kinder mal allein zu lassen, mich stört aber auch nicht, wenn sie mit drin sind (wohl aber wenn mein Mann drin ist ;)). Der Große kommt mir auch oft genug noch hinterhergeschissen und in dem Alter sowieso.
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Darf ich allein zum WC?

Der Dicke darf mit rein, wenn er möchte. Oft interessiert ihn das aber gar nicht mehr. Wenn doch, reicht er mir schon auch mal das Toilettenpapier und drückt auf die Spülung. :) Der Papa will allerdings "dabei" seine Ruhe und lässt die Türe zu.
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Darf ich allein zum WC?

Wenigstens stinkern möchte ich in Ruhe und allein, zumal unser Bad so eng ist, dass sie dann direkt zu meinen Füßen rumgekrabbelt wär. Abgesehen davon finde ich es nicht schlimm, ein Kind mal 5 Minuten allein zu lassen.

Da schliesse ich mich an. sie ist dann in ihrem Zimmer was direkt neben dem Bad ist und wir können uns unterhalten wenn was is. Aber ihr ist das wurscht. Ausser wenn ich mich fertig mache ist sie dabei weil sie dann auch "Parum" haben will. also deo
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Darf ich allein zum WC?

Edit: Und es kommt ja auch ganz aufs Kind an. Ist es ihm egal, die paar Minuten alleine zu sein, ist alles tutti, schreit es und leidet ganz offensichtlich darunter (weil es die Situation ja auch noch gar nicht verstehen und erfassen kann), dann wäre es mir sein offensichtliches Leiden darüber nicht wert und würde es einfach mitnehmen.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Darf ich allein zum WC?

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: Das regelt sich von allein.

...und was war ich froh, als ich das erste Mal wieder allein auf Toilette "durfte" :lol:.

Allerdings frage ich mich, was schlimm daran ist, wenn ein Kind mit den Eltern im Bad dabei ist :???: ?
Ein Kind sieht es vielleicht aus seiner Sicht - es wird ja auch nicht allein in der Wanne sitzen oder allein duschen und einen Lerneffekt hat das Beobachten der Eltern schließlich auch.
Ich seh das ganz genauso. Diese Phase hat wohl jede Mutti durch. Hach ja das ist eine anstrengende Zeit finde ich. Aber es vergeht. ich war auch schon mit kind auf dem Schoß auf Toilette :nix:
 
Oben