Darf ich allein zum WC?

Schäfchen

Copilotin
AW: Darf ich allein zum WC?

Su *prust* Ariane hat mal durch den Supermarkt gekräht als ich noch Tampons kaufte "Mama, blutetst du wieder?" *SchäfchenmithochrotemKopf*

Was das Thema betrifft: meine sind in dem Alter immer mitgekommen ... allerdings saßen die dann stolz wie Bolle auf dem Topf. Je nach Situation mit oder ohne Windel. Ich hab da kein Problem mit. Inzwischen geh ich allein, aber wenn ich nicht abschließe (im neuen Haus sind die Badtüren mit Drehknopf innen versehen) platzen die Mädels auch mal rein. Also alle außer der Großen, die ja schon lange auf eigener Privatsphäre im Bad besteht.

Ansonsten gabs bei uns ja kein Hinterherkrabbeln - wenn ich ins Bad ging ohne Kind, saß das Kind des Hundes wegen im Laufgitter.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Darf ich allein zum WC?

Ich seh das alles total locker...

Gerade cian lässt sich gerne alles total genau erklären... :umfall:

Wie kannst du denn ohne pipimann pipi machen ?
Kommt dein Pipi aus dem po ?
Warum brauchst du ein ob ?

Ich würde behaupten, mit dem thema aufklärung sind wir hier durch ;-)

Bei neo hab ich auch kein theater drum gemacht und er hat irgendwann aufgehört, ins bad zu kommen...

Wenn es dir allerdings unangenehm ist, dann mach das klar und geh alleine...

Lg

meine Rede!
ich gehöre auch dem Club der Aufklärer und mich stört so ganz und gar nciht, wenn Kinder oder mein mann dabei sind.
Ob Gestank zumutbar ist, können sie doch selber entscheiden und draussen bleiben.
Wer trotz Gestank rein will, der hat sich selbst dafür entscheiden. Was soll ich denn noch dazu sagen?
Die angebliche Unzumutbarkeit des gestanks ist somit vorgeschoben. Der richtige Grund, warum man beim großen Geschäft alleine sein möchte, ist immer ein anderer. Der ist auch immer legitim, nur dann muss man den auch nennen und nicht etwas naderes erzählen ;-)
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Darf ich allein zum WC?

Hm, ich lese hier oft, dass sich das von allein erledigt... :-D
Sagt mir jemand, wann? :umfall:
Bei mir ist die Tür meistens offen, und selbst wenn nicht, kommen beide Mädels (und mein Mann) sehr gern, wenn cih auf der toi sitze... da kann Mama nicht weg und man kann sooo schön erzählen. Wenn ich allerdings deutlich sage "ich bin auf dem KLO!", gehen sie dann mittlerweile doch mal raus :hahaha:
Nur morgens früh hätte ich eigentlich auf dem Örtchen meine Ruhe, weil alle noch schlafen.
Eigentlich? Nunja, ich hab auch noch zwei Katzen, eine davon kann Türen aufmachen... :nix: :umfall:
Bis auf die Katzen (unsere kann keine Türen öffnen) stimmt das. Bei uns ist es mittlerweilen schon so weit, dass wir bei offener Tür aufs Örtchen gehen :umfall: Ich hab mich daran gewöhnt, dass ich nie alleine im Bad bin. Ob Mann oder Kind, jemand hat immer was ganz wichtiges zu erzählen :rolleyes: Jennifer schicke ich mittlerweilen aus dem Bad, wenn ich meine Tage habe. Weil ich keinen Nerv auf Diskussionen habe, nicht jetzt schon. Emilia verstehts noch nicht und Melissa versteht so viel, dass sie weiss dass ich DANN gerne kurz alleine bin ;-)
 
Oben