Cybex Juno-Fix - hat/kennt den jemand?

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Cybex Juno-Fix - hat/kennt den jemand?

Einen Reboarder hab ich mir auch schon angeschaut, ich fürchte nur, dass das Kind dann schnell maulig wird, wenn er nix sieht und mit niemandem quatschen kann. Er fährt ja jetzt auch vorne mit, weil er hinten nur am Quengeln ist.

Das mit dem Schwitzen schreckt mich eben auch ab, zusätzlich kommt noch hinzu, dass er es hasst, wenn er sich nicht bewegen kann, er tobt ja im Hochstuhl schon, wenn ich den zu eng hochklappe.

Ich hab mir den Maxi Cosi Pebble besorgt, der ist bis 83 oder 85 cm (weiß ich grad nicht auswendig) zugelassen. Noch passt er ganz gut rein, ich denke, 3, 4 cm darf er noch wachsen, bevor Schluss ist. Wiegen tut er aktuell um die 11 kg rum, da ist also auch noch etwas Spielraum.

Von daher denke ich, er kann zumindest noch 2, 3 Monate im Maxi Cosi bleiben und dann guck ich mal, was es werden wird.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Cybex Juno-Fix - hat/kennt den jemand?

11kg wiegt er schon, Du meine Güte!!!
Nico hat zu breite Schultern, da wurde es ein bißchen eng, und wir haben den CabrioFix, der eigentlich noch etwas breiter sein soll. Im MaxiCosi quengeln ganz viele Kinder, kenne da noch einige, unser Mann hatte da auch keine Lust drauf, sobald er mich gesehen hat, streckte er mir schon die Arme entgegen, längere Fahrten gingen gar nicht.
Im Reboard-Sitz kann er ja nach hinten und zu den Seiten super raussehen (die sind auch relativ hoch), besser als die nach vorne gerichteten, da da ja auf dem Rücksitz der Vordersitz noch im Weg ist. Sehen tut er mich durch den Spiegel und unterhalten kann man sich auch so. Ich kann ihn Dir aber nicht empfehlen. Der, den ich habe scheint so bequem zu sein, dass er mir teilweise sogar auf kürzesten Strecken einschläft (Rekord liegt bei unter 1 Minute). Und das auch wenn ich vorher 45 Mintuen mit dem KiWa unterwegs war. :umfall:

Aber entscheide Dich für den, der für Euch passt. Hör nicht nur auf die besten Testergebnisse. Ich neige nämlich auch immer zur Wissenschaft bei solchen Sachen. ;-)
Aufgrund auch Deiner genannten Argumente haben sich Freundinnen von mir folgenden gekauft, und sind sehr zufrieden (allerdings nicht die Isofix-Variante, weil die viel teurer ist), evtl. ist der ja was für Dich: BeSafe iZi Comfort X3 (kann man auch in Ruheposition stellen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Cybex Juno-Fix - hat/kennt den jemand?

Na hey, er trägt Gr. 86. :hahaha:

Welcher Reboarder hast Du? Ich hatte einen da, und hatte das Problem, dass er eben so hoch war, dass ich das Kind nicht reinsetzen konnte, weil die Autotür zu niedrig geschnitten war.

Der BeSafe steht auch auf meiner Liste, allerdings wenn dann nur als Isofix-Variante. Ich hatte mir den im Laden angeschaut, da kam er mir arg schmal vor.

Ich hatte bis vor kurzem den MC Cabrio Fix. In dem hat er auch gequengelt. Im MC Pebble ist Ruhe.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Cybex Juno-Fix - hat/kennt den jemand?

Wo will der bitte noch hin ??? Hast Du mal ausgerechnet wie groß er ca. mal wird (gibt da so witzige Programme im I.Net, z.B. http://www.eltern.de/gesundheit-und-ernaehrung/medizin/groesse-und-gewicht.html - ist natürlich nicht 100%ig, aber eine Tendenz)?

Naja die Babyschalen-Zeiten sind ja nun vorbei, ich hatte den Bebble damals nicht gekauft, weil einige geschieben hatten, der wäre sehr schmal.
Ich habe den Sitz nie ausprobiert, die Beiden anderen haben schmalere Kinder. Ich fand den Reboardsitz von BeSafe auch zu schmal, wir haben einen von Axkid, der wird in Deutschland aber leider nur von den Zwergperten vertrieben. Ich habe allerdings auch einen Minivan, da hast Du ja nach oben etwas mehr Platz (Im Auto von meinem Männe muss man auch schon mal sehen, dass er sich nicht den Kopf stößt, da ist ein Anderer schon einfacher).
 
Zuletzt bearbeitet:

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Cybex Juno-Fix - hat/kennt den jemand?

Laut Kinderarzt-Computer wird er 1,96 m. :piebts:

Der Römer Duo ist halt mit Isofix nutzbar und auch ohne...das wäre wichtig.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Cybex Juno-Fix - hat/kennt den jemand?

Die Größe würde schon passen, seid ihr beide so groß?
Unser Mann würde angeblich so um die 1,85. Und wir sind beide so um die 1,72 (ich 1,71, er 1,7:relievedface:.

Ich würde den Sitz mal probieren, wenn er Dir zusagt. Wär natürlich gut, wenn man ihn mal Probefahren könnte, aber das geht wohl nicht ;-).
 

Annette

Die Nette
AW: Cybex Juno-Fix - hat/kennt den jemand?

Mir haben zwei Verkäuferinnen in unterschiedlichen Läden von den Sitzen mit Fangkörper abgeraten - warum kann ich aber nicht mehr sagen weil ich auf die gehört habe und den Wunsch gleich gestrichen hab. Kann also eh nicht so der Knaller sein.
Mit dem Römer King TS plus sind bei uns zwei Kinder gefahren und ich ärger mich, dass ich nun für die Jüngste nen Recaro hab und keinen Römer mehr.

Grüße
Annette
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Cybex Juno-Fix - hat/kennt den jemand?

Mama 1,78, Papa 1,91.

...mir wurde ein selten gebrauchter, gut erhaltener Duo Römer angeboten, unfallfrei um die Hälfte vom Neupreis. Vielleicht nehm ich den. :)

Annette, danke! Dann wird's wohl wirklich keiner mit Fangkörper, ich hab' bisher auch eher Contra gehört.
 
Oben