Cybex Juno-Fix - hat/kennt den jemand?

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Cybex Juno-Fix - hat/kennt den jemand?

Das mit dem Gurtschloss selber öffnen ist ein einleuchtendes Argument...grade bei so "Zapplern" wie die Raupe ist.

Ich habe mir jetzt - nachdem es den im Babyladen ja nicht gab - den hier

http://www.kiddy.de/kindersitze/kindersitz-9m-12j/kiddy-guardianfix-pro.html

zur Probe bestellt. Das Ding kostet zwar ein Vermögen, aber vielleicht ist er ja wirlkich ein paar Jahre nutzbar. Und sonst finde ich von Kiddy leider keine Gr. I - Sitze, die Isofix haben.

Wenn es der nicht wird, wird es dann doch der Römer, aber vielleicht hab ich ja Glück und mein Kind gehört zu den Fangkörper-Akzeptierern.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Cybex Juno-Fix - hat/kennt den jemand?

Ich würde mir bei der Raupe allerdings nicht ganz so viel Hoffnung machen, dass er so lange da rein passt, aber für die nächsten Jahre sicherlich i.O..
Die sollen für ältere Kinder doch recht schmal sein, die Raupe gehört ja nunmal nicht zu den ganz so Zierlichen. ;-)
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Cybex Juno-Fix - hat/kennt den jemand?

Wenn der kleine Mann nach seinen Eltern kommt, verwächst sich das Kräftige recht bald in die Länge. Ich bin 1,78 m und habe um die 59 kg. Der Papa ist auch riesig und ein schmaler Kerl.

Er ist auch nicht besonders "speckig". Er ist einfach nur sehr groß und eben relativ kräftig, aber ich finde, jetzt nicht extrem auffallend. Cybex soll noch schmaler sein und sonst habe ich nichts gefunden, was in Frage kommt.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Cybex Juno-Fix - hat/kennt den jemand?

Unser kleiner Mann hat eigentlich gar keinen Babyspeck, er ist aber kräftig, er hat relativ breite Schultern, weshalb der Maxi-Cosi auch zu eng wurde.
Komischerweise war mein Mann extrem schmal, dünn und klein als Kind (mit einem Jahr nur 73cm und 6900g), und zu mir hat mein Papa immer Scherzhaft "Bohnenstange" gesagt :(.
Ich gebe es ja auch nur mal zu Bedenken, diese Hinweise stammen von der Stiftung Warentest, da die Sitze (Gruppe I und II kombiniert) nur ein Kompromiss sind, Du brauchst dann evtl. etwas früher doch noch einen Anderen.
Entscheiden musst Du selber, ich würde mal sehen, wie er darin sitzt, ich habe mir die Sitze ehrlich gesagt gar nicht genauer angesehen, weil die wegen unserem Extem-Schwitzer rausfielen.
 

Annette

Die Nette
AW: Cybex Juno-Fix - hat/kennt den jemand?

:winke:
Du schreibst vom neuen Heft Stiftung Warentest und bestellst dir dann den Guardian Fix? Der hat mit Mangelhaft abgeschlossen . . .
Du hättest doch gerne nen Sitz der mit und ohne Isofix genutzt werden kann, oder? Und ohne Isofix ist der Sitz wohl mehr als gefährlich. Ich dachte nur, ich schreib dir das, weil du sonst so arg auf Testergebnisse achtest.

Grüße
Annette
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Cybex Juno-Fix - hat/kennt den jemand?

Uff.

Das vom ADAC seh ich ja auch jetzt erst. Da steht wieder, dass das ein enger Sitz sei. Och, ich werd' echt bald irre.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Cybex Juno-Fix - hat/kennt den jemand?

So, heute war ich nochmal etwas weiter in einem anderen Laden, die fast alle Sitze dahatten.

Eigentlich kommen nur 2 Sitze in Frage. Der Römer Trifix oder eben doch der Kiddy Guardianfix Pro.
Laut Verkäuferin sei der Kiddy einer der besten Sitze, solange man ihn mit Isofix benutzt? Ich muss das nochmal nachlesen.

Im Cybex war die Raupe unglücklich, der Fangkörper drückte ihm die Arme hoch. Im Kiddy konnte er sie bequem auf dem Fangkörper auflegen.

Der Römer...ja...ich hatte das Gefühl, der sei breiter und bequemer, aber mein Kind scheint einen Fangkörper angenehmer als enganliegende Schultergurte zu finden.

EDIT:
Gerade gefunden:

http://www.sparbaby.de/baby/autokindersitze-test-adac-stiftung-warentest-2011/

->
Für Irritationen sorgt vor allem das Testurteil des Kiddy Guardianfix Pro. Im Vorjahr wurde der Guardian Pro Testsieger seiner Klasse mit der Note 1.8 (ADAC 2011). Die Kritik der Warentest bezieht sich auf die Befestigung des Isofix-Modells Kiddy Guardianfix in einem Auto ohne Isofix – ob das nun wirklich praxisnah ist, darüber kann man streiten. In der Praxis kauft man das spezielle Isofix-Modell in der Regel wohl eher dann, wenn man auch Isofix im Auto hat – und dann ist der Guardianfix auch laut Stiftung Warentest einer der besten seiner Klasse. Weiter unten im Testbericht heißt es: “Wird der Sitz [Kiddy Guardianfix Pro, Anm. d.R.] mit Isofixhaken und Autogurt befestigt, zählt er zu den besten seiner Klasse im Test.”

Demnach wäre der Kiddy dann vielleicht doch "unser" Sitz. Dann kriegt die Oma - deren Auto kein Isofix hat - eben den Römer King Plus gebraucht gekauft und das Thema "ohne Isofix nutzen" ist erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben