Courage in der Erziehung

Lapislazuli

Steinchen
Danke, Jac, für diese Worte!

Und ausserdem frage ich mich schon die ganze Zeit, was Dich dazu bewegt, dieses Thema /Erlebnis hier aufzugreifen, wenn doch Dein Sohn schon im Pubertätsalter ist ?!
Suchst Du Absolution?

Genau diese Frage drängte sich mir beim Lesen dieses Threads mehr und mehr auf. Was ist deine Intention dieses Thema hier zu diesem Zeitpunkt und in dieser Art und Weise einzubringen, Addy?

Eigentlich nicht mehr wirklich an einer Antwort interessiert,
L.
 
Zuletzt bearbeitet:

christine

Weltreisende
Hier ist überhaupt nicht "familiär" mit Addy umgegangen worden, hier hat sie nur Vorwürfe bekommen, aber keine Hilfe, kein Verständnis, kein Vorschlag, wie man die Situation vielleicht auch hätte lösen können! NUR EINMISCHUNG UND BESSERWISSEREI

Den Stiefel zieh ich mir nicht an, ich hab weder Addy angegriffen, mich nicht eingemischt und auch nicht so getan, als wisse ich es besser. Du scherst hier ALLE über einen Kamm, ich hab Verständnis mit ihr und ihr auch geraten, mal andere Postings hier durchzustöbern, damit sie auch auf andere Meinungen trifft. Das hat für mich mit Vorschlag zu tun. Das wollte ich auch mal kurz anmerken.

christine
 

nici

keiner Titel
Addy hat gesagt.:
Es ist immer leicht andere nieder zu metzeln und nicht konstruktiv zu sein, hauptsache man kann von seinen eigenen Schwächen weg blicken.

;-(

Gell, wie leicht es doch ist, den Versuch der Mitmenschen sich zu kümmern als Einmischung zu bezeichnen, wenn man "von seinen eigenen Schwächen ablenken will" ...

So ein Bullshit!

Hast du eigentlich noch was anderes zu tun, als das Forum mit deinen provozierenden Postings aufzumischen? Ich frag mich immer wieder was man erwartet, wenn man sich auf diese Art und Weise in einem Forum "einführt" ...
 
A

Addy

Hallo Jaquline

dein Schreiben ist so negativ verfasst, dass ganz klar ist, dass du keine Antwort wünschst. Diese Seite ist nicht nur für Mütter gedacht, die einen Partner haben, sondern für die Vielseitigkeit von Konstellationen. Diese Seite ist dafür gedacht, dass man hier ehrlich seine Meinungen vertreten darf und auch um neue Aspekte und Wege zu finden.

Wir sprechen aus 2 völlig verschiedenen Blickwinkeln heraus. Es ist mir ein Bedürfnis zu verstehen, woher Vorurteile kommen, die Ansichten zu verstehen und auch Erfahrungen anderer zu sammeln.

Ich hab den Bericht aus meiner Sichtweise geschrieben, weil es auch mein Anliegen war. Egal was ich Dir antworten würde, Du würdest es zerfetzen.

Insofern schließe ich hiermit diesen Beitrag, weil mir die Stimmung viel zu negativ geladen ist. Ich wünschte mir etwas mehr Konstruktivität. Woher nimmst Du Dir das Recht jetzt alles von mir in den Boden zu stampfen? Kennst Du mich etwa - tu ich das bei Dir???? So geh ich nicht mit anderen um.

Viele Grüße
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

ich unterschreibe bei Buchstabensalat und habe damit die Courage der gängigen Meinung hier zu widersprechen;-) . Mehr mag ich zu diesem Thema nicht schreiben.
Ich unterstelle einigen hier, dass sie nicht wissen wie es sich anfühlt, wenn Schlafentzug so richtig richtig den eigenen Körper kaputtmacht. Es geht hier nicht um ein paarmal aufstehen in der Nacht.

Klar erfordert Kindererziehung Courage...besonders im Supermarkt;-) .

anderes Thema: ich habe auch das Gefühl, dass heute die Kinder nicht mehr alleine in den Wald dürfen, besonders Mädchen. Und ich finde das sehr sehr schade. Das schränkt unsere Kinder in ihrer freien Entwicklung ein. (Helm finde ich dagegen nicht schlecht) Wie ich das selber mal handhabe, weiß ich noch nicht. Aber das ist ein gaaaaanz anderes Thema und hat nix mit Courage zu tun mMn, sondern eher damit wie sehr wir uns von den Medien beeinflussen lassen und ob das gut und notwendig ist.

Gruß
Jill
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Fein, Jaqueline. Laß uns zusammen aufwischen, okay?

Weißt du, was ich nicht verstehe - daß du einerseits im Nachdenkstübchen völlig zu Recht ein (überspitztes) "Wenn ich keine Hilfe brauche, braucht sonst auch keiner welche" monierst, hier aber im Prinzip ein "Wenn ich das schaffe, mußt du das auch schaffen" reinschiebst.
Ehrlich gesagt, ich habe hier kaum freundliche Auseinandersetzungen mit Addys zugegebenermaßen veraltetem Problem gefunden. Und ich fand es - für mich - doch sehr bezeichnend, daß viele der überzeugtesten "Ich würde es nicht tun"-Schreiberinnen Mütter von nur einem Kind waren. Es ist ein hehres Ziel, sein Kind nicht schreien lassen zu wollen, wenn aber drei Kinder auf einmal plärren, dann weißt du so gut wie ich, daß man eben erstmal nur zwei Arme hat. Und es gibt eben die Situationen, in denen leider auch mal das Baby derjenige ist, der als letzter dran ist.
Was mir allerdings noch viel mehr quer ging, war der unfamiliäre Ton, in dem hier rangegangen wurde. Als ich damals sarkastisch von Felicitas Einschlafproblemen berichtete, einschließlich eingehender Schilderung der zwei, drei Abende, an denen sie ein bis anderthalb Stunden durchgeschrieen hat, egal, ob ich gerade anwesend war oder nicht, da bekam ich zum überwiegenden Teil Resonanz der Marke "Haha, ja, das war ja furchtbar, aber klasse geschrieben!". Da drängt sich mir aber sehr das Gefühl auf, was für ein Glück, daß ich damals schon mehr als sechs Beiträge hatte, sonst wäre wohl ein ähnliches Gewitter auf mich herniedergeprasselt.

Im übrigen bist du mir doch sehr sympathisch, Jacqueline.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Lapislazuli hat gesagt.:
Danke, Jac, für diese Worte!
...
Genau diese Frage drängte sich mir beim Lesen dieses Threads mehr und mehr auf. Was ist deine Intention dieses Thema hier zu diesem Zeitpunkt und in dieser Art und Weise einzubringen, Addy?

Eigentlich nicht mehr wirklich an einer Antwort interessiert,
L.

Ich behaupte mal, Addy wollte einen Gedankengang anhand eines selbst erlebten Beispieles erläutern.
Im Übrigen muß sich hier keiner einen Stiefel anziehen, von dem er glaubt, er paßt ihm nicht.

Gruß,
Buchstabensalat
 
Oben