Computerproblem

Buchstabensalat

Buchstabensalat

Pinselohräffchen
16. Juli 2003
18.881
955
113
ganz dicht vorm Monitor
www.portraitfee.de
...Habe dann meinen Rechner zweimal in der Liste gesehen. Einmal angemeldet, einmal gesperrt. Den hab ich dann einfach mal auf Verdacht entsperrt. Und heureka, es funktioniert. Fragt mich nicht, warum, aber das ist mir jetzt auch egal :haha:
Brauch ich nicht zu fragen, kann ich dir erklären: du hast zwei Netzwerkkarten in deinem Rechner, eine WLAN, eine Kabel/Ethernet. Beide haben unterschiedliche MAC-Adressen, und die Fritzbox identifiziert die angemeldeten Geräte intern halt über die MAC, nicht über den Namen (den sie aber ausliest). Also war die eine Eintragung dein PC über WLAN, die andere PC über Ethernet, und da du laut deiner Beschreibung alle Geräte gesperrt hast, so nicht explizit freigegeben, war der gesperrte Eintrag definitiv deine Ethernetverbindung.

Salat
 
Buchstabensalat

Buchstabensalat

Pinselohräffchen
16. Juli 2003
18.881
955
113
ganz dicht vorm Monitor
www.portraitfee.de
...zahlt sich aus, wenn man die gleiche Box hat und sich mit den gleichen Problemen herumschlägt. ;)
Wobei AVM eh faktisch Monopolist ist, wer hat denn was anderes als ADSL-Modem herumstehen...

Salat
 
Buchstabensalat

Buchstabensalat

Pinselohräffchen
16. Juli 2003
18.881
955
113
ganz dicht vorm Monitor
www.portraitfee.de
Ich hab mir die Finger wundgesucht nach einem Netgear, aber für Normalmenschen scheint's das nicht zu geben. Nicht mit DECT-Station dazu.
...sonst hätt's ja auch ein Raspi getan, nicht, @Pilot ? :D

Salat