Computerproblem

Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
27.351
1.214
113
Hallo zusammen,
nach einer ganz normalen Internetnutzung mit meinem PC gestern Abend meldete mir der Rechner heute, er habe keine Netzwerkverbindung, nichts tauchte auf in der Leiste rechts (Windows 8.1), wenn man dort auf Netzwerkverbindung bzw. W-LAN geht. Sonst sehe ich nicht nur mein eigenes W-LAN, sondern auch die anderen Netze in meiner Nähe.
Das W-LAN geht, alle anderen Geräte sind drin.
Alle Stecker sind auch drin. Gestern ging es ja, und ich habe nichts verändert.
Der PC meldete dann "Kabel nicht angeschlossen oder fehlerhaft".
Angeschlossen sind alle, wie gesagt.
Was kann das sein? Was soll ich jetzt tun?
Verbunden bin ich kabellos mit dem W-LAN. Ich hatte mal ein Kabel für die W-LAN-Verbindung, finde es aber nicht. Kann mir morgen eins kaufen, weil mir eh gesagt wurde, dass das besser ist.

Was könnte das sein und wo muss ich ansetzen?
Dazu muss ich sagen, dass ich meinen Rechner an sich längst hätte platt machen müssen, also alles mal wieder neu starten müssen, es hakt so vieles, was ja wohl ein Windows-Problem ist. Hab ich mich bisher nicht getraut :(.

Ich bin dankbar für Tips!
 
Mischa

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
10. November 2004
16.226
1.054
113
58
Bietigheim-B.
www.Schnullerfamilie.de
Ich gehe mal davon aus, dass Du den Rechner schon neu gestartet hast. Hast Du den Router neu gestartet, leuchtet das WLAN Lämpchen? Was ist mit den anderen Geräten, haben die WLAN?
 
  • Like
Reactions: Sonja
Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
27.351
1.214
113
Heißt die W-LAN-Karte? Unter dem Titel steht da nichts.
 
Buchstabensalat

Buchstabensalat

Pinselohräffchen
16. Juli 2003
18.881
955
113
ganz dicht vorm Monitor
www.portraitfee.de
Wenn er meldet, dass das Kabel nicht verbunden sei, obwohl du normalerweise über WLAN surfst, dann ist auf Ethernet umgestellt worden. Da ich nicht annehme, dass du weißt, wie das geht - und es eher nicht "aus Versehen" umgestellt werden kann - und du zudem keinen WLAN-Adapter bei dir findest, fürchte ich, das gute Stück ist verreckt und Windows hat daraufhin selbst das Ethernet zu nutzen versucht.
Was du versuchen kannst: in System - Geräte - neue Geräte hinzufügen wählen und hoffen, dass der Rechner aus welchen Gründen auch immer die Karte aus dem System gelöscht hat und sie dabei wiederfindet.

Salat