Club der schlaflosen Mütter

Petri

Miss Marple
AW: Club der schlaflosen Mütter

*ohneidischbin* :trotz:
;-)

So, gestern den Mittagschlaf wieder redzuziert auf ca. 1 1/4 Stunden und siehe da:
Er hat heut bis 7 (!!!!!) Uhr geschlafen!

Oh, das ist soooooooo schön!!! :brav0:

Ich bekomm unseren gar nicht wach, wenn ich der Meinung bin, er müßte jetzt aufstehen :ochne: Das dauert manchmal 15 min. und danach ist er total matschig. Aber wenn ich ihn mittags zu lange schlafen lasse, bekomm ich ihn abends nicht ins Bett. Im Moment haben wir nämlich eine ganz doofe Phase, da braucht der kleine Mann fast 1 Stunde zum Einschlafen. Sobald er im Bett liegt und das Licht aus ist, fängt er an zu quatschen wie ein Weltmeister :hahaha: Ich muß aber daneben sitzen, sonst gibt´s Geschrei..... Letztens bin ich aus lauter Verzweiflung mit ihm in unser Bett gegangen und hab ihn dann, als er ENDLICH schlief wieder rübergetragen :umfall:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Club der schlaflosen Mütter

Ja, das mit dem wachmachen ist so ne Sache. Eigentlich find ich das auch total schrecklich... Aber wenn ich ihn ganz zärtlich wachmache, über´s Köpfchen und den Rücken streichel und er sich DANN irgendwann regt, dann sag ich ihm, dass er noch ein bißchen liegenbleiben und kuscheln kann und räum dann so´n bißchen in seinem ZImmer rum. Klamotten weg oder such die raus, die er anziehen soll. Und IRGENDWANN sitzt er dann im Bett und freut sich das ich da bin! :)
Allerdings kann das vom ersten Wecken bis wir dann endlich unten sind auch gut ne halbe Stunde werden...!

Vielleicht schläft er ja bald von allein nur noch max 1,5 Stunden mittags, mal schauen.

Abends haben wir fast noch nie Theater gehabt. Aber eben dann morgens... So um 5 oder 5.30 Uhr... :(
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Club der schlaflosen Mütter

Hallo,

Vivi, wachmachen ist bloed, aber jeden Tag um 5 geweckt werden auch...und eine glueckliche ausgeschlafene Mama ist auf Dauer wichtiger! :)

Giada hat letzte Nacht zum Glueck auch mal besser geschlafen...Halleluja! Drueckt die Daumen, dass es so weitergeht! :)

Liebe Gruesse und ruhige Naechte wuenscht,

Ellis

PS: Smiley, wie gehts bei Euch?
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Club der schlaflosen Mütter

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalo,

Keine schlaflosen Muetter mehr da draussen? :)

Das waere ja toll! Hier gehts so...anscheinend hilft der Citronellatee etwas, denn Giada schlaeft etwas besser in der letzten Zeit!

Ganz liebe Gruesse,

Ellis, die nur noch ein bisschen muede ist...
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: Club der schlaflosen Mütter

schön dass es bei euch besser läuft :herz:

bei uns geht es auch viel besser. ich muss mich nur wieder an den "normalen" schlarhythmus gewöhnen...

ich stell mal kaffee in die runde :)

liebe grüße, smiley, auch nur wenig müde :)
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Club der schlaflosen Mütter

Hahahahaha...Smiley, lustig, dass Du das mit dem Schlafrhythmus sagst...ich bin naemlich die letzten Naechte immer so gegen 5.30 aufgewacht...und die Kinder haben geschlafen...:)
Meine australische Kollegin hate erzaehlt, dass in Australien "Sleep Schools" sehr beliebt sind, wo genervte und uebermuedete Eltern mit ihren Babies/Kleinkindern hingehen und Hilfe bekommen...warscheinlich werd ich das bald fuer mein Schlafverhalten brauchen...:)

Aber schoen, dass es bei Euch auch besser laeuft! Alle gesund und munter?

Liebe GRuesse,

Ellis
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: Club der schlaflosen Mütter

hahahahaha, nimm mich mit :D

ich kann abends nie einschlafen weil ich es gewöhnt war dass meine kinder mich so lang wachhalten, morgens komm ich auch nicht sooo schwer aus dem bett aber nachmittags ein schläfchen wär super....

meine große ist wieder gesund, sie war in den ferien sogar einmal skifahren :) aber da hat sie sich am knie verletzt :umfall: und der kleine ist auch ein wenig erkältet aber eigentlich läufts bei uns super :)
wie geht euch?
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Club der schlaflosen Mütter

Hallo Smiley,

Wie schoen, dass alles so gut laeuft! Bei uns eigentlich auch...alle etwas erkaeltet, aber niemand ernsthaft im Moment. Gestern Abend hat Bambina piccolina leider etwas von ihrem Abendbrei ausgespuckt und war deswegen nachts etwasoefter wach, weil Hunger, aber im Grossen und Ganzen gehts bergauf! Gott sei Dank!

Mein Mann ist um seinen Vater besorgt, der schwer krank ist und alt, und wir halt weit weg...obwohl man von Addis nach Rom schon in gut 5 Std kommt mit dem Flugzeug...trotzdem hart....verstehe ich ja und versuche ihn zu unterstuezen...also noch wichtiger das alle gesund und schlaffreudig sind, weil sonst meine Kraft bald am Ende ist! :) Aber noch ist es ja nicht so weit!

Ganz liebe Gruesse und alles GUte fuer Deine Grosse...hats mit Physiotherapie geklappt?

Ellis
 
Oben