Club der schlaflosen Mütter

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
Einen schönen guten Morgen in die Runde!

Ich gehöre wohl dem Club der schlaflosen Mütter an!

Nachdem unser Knirps mit 6 Monaten artig seine 10 Stunden am Stück schlief und sich in der Zeit überhaupt nicht rührte, dachte ich: Ha! ICH habs geschafft! MEIN Bengel schläft durch und ich kann ja üüüüüberhaupt nicht verstehen, dass andere Babys nicht duchschlafen!

:verdutz:

:piebts:

Wie konnte ich nur?!?! WIE KONNTE ICH NUR SO ... BLÖD sein, anzunehmen, dass das so bleibt?!?!?! :bruddel:


Seit gut 8 Wochen schafft mein Terrorzwerg es, mindestens fünf- bis eine Million mal in der Nacht nach mir zu rufen und zu weinen! Und stehe ich dann am Bett um ihn zu trösten, heißt das noch lange nicht, dass das von Erfolg gekrönt ist!

Zähne! Schlechter Traum! Im Schlafsack verheddert! Schnuller verloren! Ärmchen zwischen die Stäbe verkeilt! Zu kalt! Schmusetuch gesucht! Lieber stehen wollen! Zu warm! Mal ne Runde durchs Bettchen krabbeln!

... usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. ...

Es wurde ALLES ausprobiert: Mit Schlafsack! Ohne Schlafsack! Mehrere Schnullis im Bett verteilt! Nachtlicht! Zahnungshilfen! In Mamas Bett! In Papas Bett! Schlafenszeiten verändert! Nickerchen gestrichen! Viel frische Luft! Wieder Fläschchen in der Nacht! Ohne Fläschchen in der Nacht!

... usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. ...

Und? Hat es geholfen? NEIN!

Ich muss mich wohl damit anfreunden, dass ich in den Club der schlaflosen Mütter aufgenommen werden muss! Wo gibt es Antragsformulare? 3-fache Ausfertigung benötigt? Kein Problem, ich bin ja nachts eh wach ...

*hysterisch bin*


OK, ich starte also mal einen Aufruf! WER will auch alles in den Club?

Es gibt nur eine Bedingung: bleiernde Müdigkeit!
Ist doch bei 99 % der Mütter kein Problem, oder? :crazy:


völlig überdrehte und müde Grüße
von Katja
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Club der schlaflosen Mütter

Hey da trete ich doch glatt bei :jaja:

Habe sogar noch Argumente warum ich nicht schlafen kann...
Mein Rücken tut in jeder Stellung weh, muß hundertmal aufs Klo, der Krümel in meinem Bauch tritt mich wach und nicht zu vergessen: Hanna will im Moment nur das ich nachts zu ihr komme :umfall:

Na bin ich aufgenommen???? :winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Club der schlaflosen Mütter

Hey da trete ich doch glatt bei :jaja:

Habe sogar noch Argumente warum ich nicht schlafen kann...
Mein Rücken tut in jeder Stellung weh, muß hundertmal aufs Klo, der Krümel in meinem Bauch tritt mich wach und nicht zu vergessen: Hanna will im Moment nur das ich nachts zu ihr komme :umfall:

Na bin ich aufgenommen???? :winke:


Das unterschreib ich mal so nur das ich den Namen von Hanna in Emily-Sophie ändere und ich füge hinzu, das ich mehrfach nachts wach liege weil ich nicht schlafen KANN :ochne: müde ja, einschlafen nein.

Und? Kreig ich auch ein Formular? :winke:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Club der schlaflosen Mütter

Die phase hatte Joni auch als er ca. 1 1/2 Jahre alt war.
Irgendwann war es einfach vorbei.
Einen Grund dafür habe ich auch nicht ergründen können.
Hilft Dir jetzt auch nicht weiter, sorry.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Club der schlaflosen Mütter

Arme Katja :tröst:,
ich würde dem Club auch beitretten, allerdings ist es bei Till so, dass er die Flasche nimmt und dann wieder schläft :rolleyes:

Ich übernehme dann die Position des Kaffee kochens. :zwinker:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Club der schlaflosen Mütter

...und ich dachte mir geht es heute früh schlecht. Mein zwerg hat uns gestern bis 22:35 immer wieder gerufen um Fragen zu stellen und kam heute um 4:21 putzmunter in unser Bett um uns Geschichten zu erzählen und weitere Fragen zu stellen.

Ich stelle Euch mal einen großenb Pott Kaffee und verscheidene Cappus hin. :winke:
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Club der schlaflosen Mütter

Hier ich hätte auch gerne ein Anmeldeformular!

Und ich schließe mich bine und reni an.....ich werde auch nur getreten, muss auf Toilette oder habe in allen Lagen Schmerzen. Und wenn ich dann eine Lage gefunden habe, der Bauchzwerg schläft und ich mal nicht muss, dann ruft Niklas :umfall:
Er schläft im Moment unruhig, obwohl er eigentlich schon lange durchschläft.
Und wenn er dann wieder schläft, liege ich aber wach. Heute Nacht von halb 3 bis 5. Ich bin dann zwar müde, aber kann nicht schlafen. :bruddel:

Dafür hätte ich um 7 prima weiter schlafen können, als wir aufstehen mussten. :zeitung:


Niklas hat auch früh durchgeschlafen. Ab dem 4. Monat......bis zum 8. Monat.....dann kam der erste Zahn und es war vorbei mit Durchschlafen. Hat dann lange gedauert, bis es wieder klappte.

Und ich kann noch nichtmal Kaffee trinken morgens, weil mir der im Moment nicht schmeckt und ich davon Sodbrennen bekomme :ochne:
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Club der schlaflosen Mütter

*murmel* Dabei haben wir doch erst in 2 Wochen wieder Vollmond. :umfall:

Kaum war die Grosse im Bett, war die Kleine topfit. Um 23h endlich die Kleine zum schlafen gebracht, noch ein Filmchen in den Player gelegt, klopft es an der Tür der Grossen mit dem dazugehörigen: 'Mamaaaaa!'

Grosse dazu geholt, gekuschelt und Film geguckt, Grosse pennt endlich, Kleine schreit los weil Schnuller weg ist. :umfall: .... etc. etc. etc.
 
Oben