Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

Bianca, jetzt hast du mein Mitgefühl :bussi: Denn genau so ist es bei mir auch. Meine Stief-Oma (Freundin vom Opa) sagt mir jedesmal wenn sie mich sieht: Du bist zu streng, du schimpfst zuviel,, kein Wunder, dass Lea nicht hören will :achtung: Aber Kinder testen nun mal Grenzen aus und wenn man einigen (so wie Lea ) nicht klare Grenzen vorgibt, dann gibt das nie was :rolleyes:

Manno.... wenigstens ist nun Ruhe *hoff*

DANN liebe Viola hätte mein Kind eben eine 2-Liter-Flasche am Bett! NO WAY - die schafft sie nie!!!! :hahaha:

Nee, im Ernst ... ich kann es verstehen! Und so richtig eine Lösung habe ich natürlich nicht parat, mein Zwerg ist ja grad erst 1,5 Jahre alt.

Ich könnte mir halt vorstellen, dass Lea aus welche Gründen auch immer die von dir gesetzen Grenzen nicht versteht oder aus Trotz -weil passiert ja eh nix- einfach ignoriert. Und vielleicht ist es einfach auch Nachts ein nettes Machtspielchen, was sie mit euch treibt.

Also bitte nicht falsch verstehen :bussi: ... es sind nur Gedankenansätze ... nur Du allein wirst am besten wissen, was mit Lea los ist.
Fakt ist, dass ich mich schon in der Psychiatrie hätte einweisen lassen müssen, wenn mein Kind Nachts so ein Stress machen würde! Hut ab Viola, dass du noch geradeaus gucken kannst! Ich glaub, meine Agressionsschwelle wäre schon gefährlich niedrig!

Wart ihr schon mal bei einer Beratung? Also so kinderspychologie-mäßig?

Bianca oh wie ich dich da verstehe :achtung:

Katja ich danke dir wirklich für die Gedanken die du dir machst, manchmal sieht man ja den Wald vor Bäumen selber nicht. Ich denke es ist wir du sagst (Trotz), ne Mischung aus Trotz (ich will aber meinen Willen durchbekommen) und Aufmerksamkeit suchen. Der KiA bekommt Leas Verhalten ja auch mit und findet das normal, kein Grund für Psychologen oder so. Hatt ich schon angesprochen.

Es kann nur besser werden, vor allem hab ich wieder Hoffnung weil es einige Wochen hier still war nachts und ich auf ne Phase nach wie vor tippe was das Tagesverhalten und das aktuelle Nachtverhalten betrifft.... und ich kenn das ja: Verhaltensmäßig negativ auffallen: alle paar Wochen, dann wieder Verhaltensmäßig positiv auffallen für ein paar Wochen usw...... :rolleyes: Wenn das auch so rytmisch mit dem Schlaf wäre ein paar Wochen Ruhe, ein paar Wochen Schlaflos, dann hätt ich wenigstens ein Mass dahingehend ;)

Also scheinbar alles eine Phase! Und die arme Lea kämpft damit auch noch Nachts! :umfall:

Du tust mir echt leid, Viola! :bussi: Sowas ist echt fies ...

Ich geh dann jetzt mal ins Bett .. Luca wird sicher auch nicht durchschlafen! Aber er dreht sich zur Zeit GsD sehr zuverlässig nach dem Rückenkraulen und Schnuller reinschieben wieder friedlich um!
Bis zur nächsten Phase! :bruddel:

Also scheinbar alles eine Phase! Und die arme Lea kämpft damit auch noch Nachts! :umfall:

Du tust mir echt leid, Viola! :bussi: Sowas ist echt fies ...

Ich geh dann jetzt mal ins Bett .. Luca wird sicher auch nicht durchschlafen! Aber er dreht sich zur Zeit GsD sehr zuverlässig nach dem Rückenkraulen und Schnuller reinschieben wieder friedlich um!
Bis zur nächsten Phase! :bruddel:

Naja ne Phase ist das Tagverhalten und momentan tippe ich deswegen auch auf das aktuelle Nachtverhalten. (Gefühl)
Aaaber all die Monate vorher hat sie nie geschlafen, nicht mal in einer guten Phase :heul:

Wenn ich Lea "ignoriere" oder besser ihr schlechtes Benehmen, dann wird sie richtig wütend und laut, zerrt an mir rum und schreit: Mamaaaaaaaa rede mit miiiiiiiiiiiiiiir:umfall:

Wünsche dir eine gute Nacht und freu mich über deinen Erfolg :)

Zurück
Oben