Club der schlaflosen Mütter

AW: Club der schlaflosen Mütter

Ja da hast du Recht ... irgendwann ist dann auch mal gut!

Aber gäbe es vielleicht Verhandlungsspielraum für euch? Damit sich die Situation etwas etschärft? Lea hat ja wohl voll den Dickschädel :hahaha: und einen sehr langen Atem :umfall: ...

:???: Lass mich überlegen ...

Nee, mir fällt auch nix ein! :umfall: Ich hätte jetzt gesagt, ihr überlasst ihr einfach eine ganze Flasche Wasser ... aber sie will ja Tee! Hmmm ...

Mal davon abgesehen würde ich an eurer Stelle jetzt auch keinen Rückzieher mehr machen, sonst merkt sie, dass ihr Gebrülle Erfolg hat.

Doof ...

Danke Katja. Du hast Recht, die hat nen längeren Atem als ich :umfall:

Morgen bekommt sie vor dem Schlafen gehen klar gesagt, jetzt trinken oder gar nicht, ich werde es ihr einreden bis die Ohren bluten. :hahaha: Mal abwarten ob sie auch dann zäh bleibt :achtung:

Ich warte gespannt auf deine Überlegungen :)

Es macht irgendwie den Anschein, als wenn Lea ganz heftig ihre Grenzen austestet. Kann ein Kind sowas vom Durchschlafen abhalten? :???:

Grenzen testet sie auf jeden Fall immer aus. Beim KA hatte ich vorher auch klar mit ihr besprochen, dass es wichtig ist mich mit ihm in Ruhe aussprechen zu lassen. Ich hab ihr eine Belohnung (eine Nuß) versprochen,, wenn sie brav ist wenn ich sage, si muß mich mal hören lassen. Was war: Lea hat geredet wie ein Wasserfall und an mir rumgezerrt: Mama, rede mit miiiiiiiiiiiiiiir :achtung:

Wasserflasche würde sie nehmen, aber wie gesagt, ich will den ganzen Kram mit nachts trinken abschaffen, denn wenn die Pulle leer ist und sie merkt das nacht, dann: Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa??? :achtung:

heul

Oh mann, Viola. :tröst:

Du hast mein volles Mitgefühl. Sowas kostet echt Nerven. Irgendwann muss das doch auch mal wieder besser werden.

Ich musst mir heut von meiner Mutter anhören, dass ich immer so streng mit Fabian bin und zur Zeit so viel schimpfe. Der arme Junge. :umfall:
Der "arme Junge" kann sich unter aller Sau aufführen, wird aber bei Oma immer der "arme Junge" bleiben und ich bin jedesmal die Böse. :bruddel:

Der kleine Kerl bringt mich zur Zeit echt manchmal an meine Grenzen, :achtung: gsD nur tagsüber.

Grenzen testet sie auf jeden Fall immer aus. Beim KA hatte ich vorher auch klar mit ihr besprochen, dass es wichtig ist mich mit ihm in Ruhe aussprechen zu lassen. Ich hab ihr eine Belohnung (eine Nuß) versprochen,, wenn sie brav ist wenn ich sage, si muß mich mal hören lassen. Was war: Lea hat geredet wie ein Wasserfall ...

Diese Situation kenn ich auch zur Genüge im Moment. Ich red mir den Mund fusslig mit "lass die anderen erst ausreden, jetzt spricht der Opa, du darfst danach erzählen .... bla bla bla". Nutzt nix zur Zeit. Es wird mit einer Ausdauer weitergeredet. Da könnt ich die Wand hoch. :bruddel: Warum sag ich überhaupt was?

Zurück
Oben