Bwerbungsflyer

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Bwerbungsflyer

oO Als vollständige Bewerbungsunterlagen sehe ich die auch nicht an - eben als "Kurzbewerbung" und da finde ich sie deutlich aussagekräftiger als den Standart-0815-Lebenslauf....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bwerbungsflyer

Also, noch Anlaufschwierigkeiten gelanden bekommen. Gib mir ein bissel Zeit. Erstes schimpfen: dat macht frau nich mit OO ... sondern mit TeX ;)

Ich mach mir mal Gedanken um Seite eins.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Bwerbungsflyer

ich finde die idee auch klasse - hab schon viele gute gesehen...

kommt aber wohl leider auf beruf und dann nochmal auf die chefs selber an... meine chefs fanden das einfach nur albern und all die tollen bewerbungen landeten von ihnen unbeachtet im müll :-(
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Bwerbungsflyer

Schimpf du nur Frau Schaf... Tex habichnich und auch gerade keinen Nerv mich darin einzuarbeiten....
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Bwerbungsflyer

Das klingt ja interessant, vielleicht könnt ihr mir ja so ein Beispiel als PN schicken :thx:...
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Bwerbungsflyer

Hallo Martina,

entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Aber auf der Firma komme ich aktuell einfach nicht dazu die Flyer zu scannen.

Damit ich sie dir aber nicht schuldig bleiben muss, hab ich sie jetzt mal abfotografiert und stelle sie hier ein.

Beispiel 1:

von den mir vorliegenden mein Liebling. Auf hochwertigem A3 Papier so bedruckt, dass es einmal mittig zu A4 Größe geknickt wurde. Drumrum eine etwas verstärkte Klarsichthülle, ebenfalls A3 geknickt auf A4.

Schön finde ich hier die Auszüge aus den Arbeitszeugnissen integriert in den Lebenslauf.


2013-03-19 21.35.36.jpg
2013-03-19 21.34.32.jpg
2013-03-19 21.35.32.jpg


Beispiel 2 und 3:

Da gefällt mir der schlechte Druck gar nicht und ich finde das Format schlecht. Denn wenn ich nen A5 Porto zahle, kann ich auch A4 zahlen. Und um das zu vermeiden ist die Vorderseite so gestalltet, dass das Wort Bewerbung dann so umgeknickt wird, dass es in einen länglichen Umschlag passt. Aber... auch wenn man dann beim rausziehen aus dem Umschlag sofort Bewerbung liest, so hält man hinterher ein geknicktes "Anschreiben" in der Hand. Macht keinen guten Eindruck. Dann lieber 3 spaltig bedrucken und knicken.

Beispiel 2
2013-03-19 21.36.27.jpg
2013-03-19 21.36.10.jpg
2013-03-19 21.36.18.jpg
2013-03-19 21.36.22.jpg

Beispiel 3
2013-03-19 21.37.54.jpg
2013-03-19 21.37.08.jpg
2013-03-19 21.37.18.jpg
2013-03-19 21.37.28.jpg
2013-03-19 21.37.36.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Bwerbungsflyer

Sorry, da meine neu eingerichtete Dropbox jetzt noch 22 STUNDEN mit dem Update zu tun haben will/wird kann ich die Bilder erst morgen einfügen.
 
Oben