Bundesjugendspiele

T

Tati

AW: Bundesjugendspiele

Genau aus diesem Grunde machen wir in Klasse 1 und 2 keine Bundejugendspiele sondern parallel dazu (auf dem gleichen Sportplatz zur gleichen Zeit) sportliche Spielstationen. ich kann dann meine Klasse in 3 oder 4 Gruppen einteilen, nehme mir 2 oder 3 Mütter dazu, und die Gruppe durchlaufen dann die Stationen.
Macht total Spaß!



Gruß Tati
 
T

Tati

AW: Bundesjugendspiele

Und wenn jetzt auch noch 5jährige Kinder in die Schule kommen .....
bis zu den Machern der BJS ist das wohl noch nicht durchgedrungen.


Tati
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Bundesjugendspiele

Tati hat gesagt.:
Genau aus diesem Grunde machen wir in Klasse 1 und 2 keine Bundejugendspiele sondern parallel dazu (auf dem gleichen Sportplatz zur gleichen Zeit) sportliche Spielstationen. ich kann dann meine Klasse in 3 oder 4 Gruppen einteilen, nehme mir 2 oder 3 Mütter dazu, und die Gruppe durchlaufen dann die Stationen.
Macht total Spaß!



Gruß Tati

Das ist hier an den grundschulen auch so! Eric( 2.Klasse) hatte letztes Jahr Sportspiele wie Seilspringen, Reifen eine kurze Strecke rollen, Bobbycar fahren, vollen wasserbecher balancieren usw. Ich fand das klasse.Leider weiß ich nicht, was sie dieses Jahr gemacht haben, da die BJS der 3+4 Klassen dieses Jahr auf die Woche von der Klassenfahrt fielen und Erics Klasse dann da ihre Sportspiele machten.Ich weiß nur, das es wohl "Olympisch" war, da alle Kids so hübsche selbstgemachte Medallien hatten, als ich Eric am Freitag vom Bus abholte.

Lg,
Michaela
 
T

Tati

AW: Bundesjugendspiele

Genau so etwas!
Das macht allen Beteiligten Spaß, es gibt keine frustrierten Kinder, es gibt keinen "Sieger", ...

Ich war früher als Kind an den BJS immer gefrustet, weil ich einfach nicht sportlich war. Ich konnte weder schnell rennen, noch weit werfen geschweige denn weit springen.
Aber wurde unter allen Grundschülern gemessen, wer gut einen Rhythmus nachklatschen konnte, oder wer Noten lesen konnte, oder wer eine melodie auf irgendeinem Instrument nachspielen konnte??? Nein! Aber dann wären auch mal andere gefrustet gewesen. Hätte mir persönlich als Kind gut getan.


Tati
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Bundesjugendspiele

:winke: Tati

ich habe die BJS auch immer gahasst und das, obwohl ich nicht mal unsportlich war und eigentlich immer mit der Ehrenurkunde nach Hause ging - aber mir ging dieses "Rennen" nach dieser Urkunde total gegen den Strich und wie habe ich dieses ewige Vergleichen in den verschiedenen Diszplinen verabscheut!

Schwimmen dagegen habe ich geliebt und war richtig gut, bin sogar Wettkämpfe geschwommen (schule wie Verein) aber das war etwas anderes, denn das hat allen Beteiligten Spaß gemacht und war kein Muss!
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Bundesjugendspiele

Hallo :winke:

Kira hat heute ihre Siegerurkunde bekommen :bravo:

Da scheint es doch noch gereicht zu haben mit 452 Punkten. Sie hat sich so doll gefreut. Fast mehr als über ihr super Zeugnis. :)

LG
Claudia
 
Oben