Bundesjugendspiele

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Bundesjugendspiele

Tati hat gesagt.:
Eine Urkunde bekommt jedes Kind!
Es ist dann nur der Unterschied, ob es eine kleine oder eine große Urkunde ist.

Spielt das bei ihr eine Rolle?


Gruß Tati

Stimmt eine urkunde bekommt sie auf jedenfall.Nur ob es eine Sieger-oder ob es eine Ehrenurkunde wird hängt viel von den Ergebnissen von Kira ab.Also wie schnell war sie beim laufen, wie weit ist sie gesprungen und wie weit hat sie geworfen usw... Die besten "werte" zählen dann.Weiß Kira noch so pi mal daumen ihre Ergebnisse bei den einzelnen Wettbewerben?

Lg,
Michaela
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Bundesjugendspiele

Tati hat gesagt.:
Eine Urkunde bekommt jedes Kind!
Es ist dann nur der Unterschied, ob es eine kleine oder eine große Urkunde ist.

Spielt das bei ihr eine Rolle?


Gruß Tati

JA, absolut. Kira ist der Ehrgeiz in Person.
Ich habe ihr zwar erklärt, dass das keine Rolle spielt, dass der Spaß im Vordergrund steht. Aber das hätte ich genauso gut meiner Waschmaschine erklären können. Ich hab ihr sogar erzählt, dass ich nie eine Urkunde bekommen habe. Ich war/bin im Sport eine absolute Niete :)

Aber wenn die ganze Schule mitbekommt, dass sie keine Urkunde oder nur eine kleine geschafft hat, ist es für sie das Schlimmste.
Deswegen würde ich sie gerne etwas vorbereiten, so dass es sie nicht ganz überraschend trifft. Sie rechnet fest damit, dass sie eine bekommt.

LG
Claudia
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Bundesjugendspiele

Michi72 hat gesagt.:
Weiß Kira noch so pi mal daumen ihre Ergebnisse bei den einzelnen Wettbewerben?

Lg,
Michaela

Ich weiss nur ihr Ergebnis beim Weitsprung. Weil ich da gemessen habe. Es waren 2,20m. Und ich weiss ihre Gesamtpunktzahl. Den hat uns die Lehrerin im vorbeigehen gesagt.

Ich war bei den BJS dabei, weil ich geholfen habe. Nicht, dass jetzt einer denkt, dass ich immer bei ihr bin :hahaha:

LG
Claudia
 

Laney

Strandluder
AW: Bundesjugendspiele

Tati hat gesagt.:
Eine Urkunde bekommt jedes Kind!
Es ist dann nur der Unterschied, ob es eine kleine oder eine große Urkunde ist.

Spielt das bei ihr eine Rolle?


Gruß Tati


Das war aber früher anders. Da bekamen die guten Sportler eine Ehrenurkunde, das Mittelmaß eine Siegerurkunde und die schlechten gingen leer aus.

Wenn sich das geändert haben sollte, finde ich das toll. Ich war immer eine Niete in Sport und habe nie eine Urkunde bekommen. Blamage pur. ;)

LG
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Bundesjugendspiele

Deswegen würde ich sie gerne etwas vorbereiten, so dass es sie nicht ganz überraschend trifft. Sie rechnet fest damit, dass sie eine bekommt.

Und wenn du mal die Klassenlehrerin fragst ob sie nicht was kleines vorbereiten kann, wenn sie weiß wenn ein Kind keine urkunde bekommen sollte?

Man kann doch am PC auch schöne urkunden selbst herstellen und wenn "nur" der Name und das sie mit grossem Erfolg an den BJS am soundsovielten teilgenommen hat

Vielleicht kann die klassenlehrerin ja sowas als trost erstellen (oder du und die klassenlehrerin gibt es ihr oder so)

Lg,
Michaela*ich glaub aber fest dran das kira eine urkunde bekommt*
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Bundesjugendspiele

Ich auch nicht. Nur Mitmach-Urkunden habe ich bekommen!!! Dafür habe ich das silberne und bronzene Sportabzeichen! Aber bei BJS war ich nie gut!!
 
T

Tati

AW: Bundesjugendspiele

So:


aus den 4 Disziplinen
Sprint (50m)
Sprung
Schlagball (80g)
Ausdauer (800m)
muss sie 3 gemacht haben (= Dreikampf)



Urkunden:
Es werden
- Ehrenurkunden des Bundespräsidenten
- Siegerurkunden
- Teilnehmerurkunden
vergeben.



Die Tabelle fängt erst ab 8 Jahren an, somit gehört sie mit ihren 7 Jahren da mit hinein.
bis 474 Punkten bekommt sie eine Teilnehmerurkunde
ab 475 Punkten bekommt sie eine Siegerurkunde und
ab 625 Punkten eine Ehrenurkunde
(Mädchen-Tabelle)
(Stand 2001)


Bitte daran nicht zweifeln.
Das steht so in meinen Unterlagen.
Ich habe einen Prüferausweis vom badischen Sportbund *nichtangebenwill*.



Liebe Grüße Tati
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben