Bundesjugendspiele

T

Tati

AW: Bundesjugendspiele

Jetzt habe ich mir doch noch den Link angeschaut - da steht doch alles genau drin.
Es hat sich zu 2001 nichts geändert.


Also: Kira bekommt eine Teilnehmerurkunde!


Und da es für 1. Klässler immer sehr schwer ist, groß etwas anderes zu schaffen, werden die BJS bei uns in der Schule erst ab der 3. Klasse gamcht, die 1. und 2. Klässler machen zur gleichen Zeit sportliche Spielstationen. Das macht viel mehr Spaß!
Aber das ist ja jeder Schule selbst überlassen, wie sie das handhabt.


Gruß Tati
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Bundesjugendspiele

Ich hab mir die Listen interessehalber auch mal angetan.

Warum brauchen Jungs weniger Punkte für die Urkunden?
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Bundesjugendspiele

Danke Tati :bussi:

mich hatte etwas irritiert, dass da 4 Diszipline aufgeführt waren.

Na, dann werde ich Kira mal schonend drauf vorbereiten ;-)

LG
Claudia
 

Nats

Jupheidi
AW: Bundesjugendspiele

Hallo

Laura hat jetzt in der 1. Klasse auch Bundesjugendspiele gehabt. Sie hat eine Teilnehmerurkunde bekommen. Sie hatte 250 Punkte.

3 Kinder der Klasse hatten Teilnehmerurkunden,
1 Kind eine Ehrenurkunde und der Rest hatte Siegerurkunden.

Laura war GsD nicht enttäuscht. Sie hat halt andere Interessen. ;-)

LG
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Bundesjugendspiele

Jetzt habe ich mal eine doofe Frage.
Wenn die Punktverteilerlisten erst ab 8 Jahren gültig sind, wieso nehmen dann ( oder müssen dran teilnehmen ) jüngere Kinder daran teil?
Da ist die Enttäuschung doch schon vorprogrammiert, die können doch gar nicht die Leistung erbringen, die für ältere Kinder vorgesehen sind.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Bundesjugendspiele

Wer bis zum 31.12.06 acht Jahre alt wird, fällt unter die Bewertungsgruppe der Achtjährigen (usw. bei den anderen Jahrgängen auch).
 

Nats

Jupheidi
AW: Bundesjugendspiele

Also Laura wird Ende August erst 7. Trotzdem haben die Kids in der 1. Klasse schon mitgemacht. Soweit ich informiert war, sollten alle nur eine Teilnehmerurkunde bekommen. Trotzdem wurden auch die anderen Urkunden ausgegeben. Find ich persönlich nicht so doll. Aber die Schule war da wohl anderer Meinung...

LG
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Bundesjugendspiele

Nats hat gesagt.:
Also Laura wird Ende August erst 7. Trotzdem haben die Kids in der 1. Klasse schon mitgemacht. Soweit ich informiert war, sollten alle nur eine Teilnehmerurkunde bekommen. Trotzdem wurden auch die anderen Urkunden ausgegeben. Find ich persönlich nicht so doll. Aber die Schule war da wohl anderer Meinung...

LG

Ich finde auch, die sollten dann alle gleichgestellt werden wenn sie so viel jünger sind.
Es ist doch ein Unterschied, wenn hier schon 6 jährige mitmachen und nach 8-jährigen bewertet werden. Ich würde als Kind echt frustriert sein wenn ich mich anstrengen würde und es klar ist, das ich gar nicht alle Punkte erreichen kann.

Ich habe übrigens nie eine Urkunde bekommen, ich habe die Bundesjugendspiele aber auch nie gemocht und sie haben mir keinen Spaß gemacht.
 
Oben