Büchertauschpaket- wer macht mit?

Jano

Engel auf Erden
AW: Büchertauschpaket- wer macht mit?

So, Leute, jetzt seh ich nicht mehr durch.:umfall:
Könnten die, die ein Erwachsenen-Buchpaket haben wollen, einen neuen Beitrag öffnen? Ich kann leider noch nicht mitmachen, da ich nicht zum lesen komme.
Die für ältere Kinder interessierte bitte ebenso verfahren.
Und alle anderen, die von 2-5 bitte nochmals piepen. :winke:

Es ist so, ich packe ein Paket (Hermes darf ja bis 25 Kilo und Seitenlängen insg. 50cm sein) Evtl bei vielen großen Büchern nehmen wir halt die 5,90€. So käme bei mir auch ein Ali Mitgutsch-Buch mit rein, das ist halt größer)

Dann sende ich ein bestücktes Paket mit ca. 10 Büchern los an Nr. 2, der sucht sich was aus und packt neues rein- also tauscht Bücher. Und sendet an Nr. 3, der wiederrum an Nr. 4 und der letzte sendet an mich zurück.
So habe ich dann neue Bücher für meine Kinder und insgesamt jeder nur höchstens 5,80€ Porto ausgegeben.

Verständlich und noch interessant?:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Büchertauschpaket- wer macht mit?

Und wie weiß man dann, von wem welches Buch war? :???: Irgendwann sollen sie doch bestimmt zurück zum Besitzer, oder?




Gut, dass wir eine gutbestückte Bücherei haben...
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Büchertauschpaket- wer macht mit?

Nein, Susa, das ist doch keine fahrbare Bibliothek.
Man tauscht 1:1- man gibt ein Buch ab und nimmt sich ein neues dafür. Die kommen also nicht zurück, Deine Kinder bekommen neues Lesefutter.
Ein Heft liegt aber dabei, dann kann man schauen, was rein und rauskommt.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Büchertauschpaket- wer macht mit?

Hmmm, da würde ich mich irgendwie schwertun, die Kinderbücher abzugeben...sorry!
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Büchertauschpaket- wer macht mit?

macht doch nichts, aber es gibt sicher Frauen wie ich, die viel zu viele Bücher haben, die die Kinder aber nicht unbedingt mögen...
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Büchertauschpaket- wer macht mit?

hm, aber fair is das doch irgendwi enicht, denn der erste steckt 10 Bücher oder so rein und kriegt irgendwann 1 wieder? Oder hab ich da nen Knoten im Hirn? :???:
 
Oben