Büchertauschpaket- wer macht mit?

Jano

Engel auf Erden
Wir suchen ja immer wieder mal was neues zum lesen. Oder einiges, was ich gut finde, mögen die Kinder nicht.
Bei Buchticket machte ich mal im Büchertausch mit- wie wäre es, wenn wir das hier auch mal machen?
Ich würd ein Päckchen mit Büchern packen (Hermes klein, sollte auch immer so bleiben)) und lossenden an den nächsten in der Liste. Derjenige sucht sich Bücher aus, die er mag und packt dafür etwas neues ein- gleichwertig, wenn möglich, also nicht unbedingt Pixi gegen großes Buch- Bedingung ist das nicht, wäre aber fair.
Danach gehts weiter an den nächsten auf der Liste und immer so rum, bis der letzte es wieder an mich sendet. So habe ich dann auch etwas davon, nur ohne es selbst aussuchen zu können.
Es gibt im Paket dann eine Liste, wo sich jede hineinträgt mit Titeln und Menge.

Würde sagen, wir bräuchten mind. 5 Mitsender und ich würde das Alter gern einschränken auf 2-5jährige.
(Bin ab morgen 2 Tage weg, ihr könnts Euch also in Ruhe überlegen)
:winke:


Also:

1. Jano

2. Benkerta

3. Denise
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Büchertauschpaket- wer macht mit?

SU-PER Idee :prima:

Tim ist ja schon 6 :) - aber die Idee ist echt klasse :jaja:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Büchertauschpaket- wer macht mit?

Ich finde die Idee auch supi, aber Yannick ist schon 5 und hat gerne Geschichten wo man viiieeel vorlesen muss er aber auch Bilder gucken kann.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Büchertauschpaket- wer macht mit?

Tja, ich muss das ja einschränken, meine sind 15 Monate und 4,5 Jahre- für 5jährige hab ich sicher was, aber darüber ists mau... ;)
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Büchertauschpaket- wer macht mit?

PS: warum kupfert Ihr nicht ab und macht ein Buchpaket von 5-8 oder so?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Büchertauschpaket- wer macht mit?

Dann doch lieber 4-6, oder?! Weil diese Erstlesegeschichten sind immer so kurz.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Büchertauschpaket- wer macht mit?

Finde ich nicht schlecht, aber kommst Du mit einem Kleinen Hermes hin. Die meisten Bücher bei uns sind größer !!

Und wie stellst Du dir das vor, bleiben die Bücher dann bei demjenigen ?
Oder werden die dann wieder an den Besitzer zurückgesendet ?
Ich kenn nämlich die Regeln von Tauschtiket nicht !

lg denise
 

benkerta

Geliebte(r)
AW: Büchertauschpaket- wer macht mit?

Würde mich auch mal interessieren, wie es dann weitergeht mit den Büchern. Meine ist 2,5 und ich wäre dabei.
 
Oben