Buchwürmer?

Lest ihr die letzte Seite eines Buches schon zu Beginn?

  • Jepp. Anders ertrage ich es nicht.

    Abstimmungen: 3 3,7%
  • No way. Das nimmt mir ja die Lust auf das Buch

    Abstimmungen: 54 65,9%
  • Mal so, mal so. Je spannender, je wahrscheinlicher.

    Abstimmungen: 25 30,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
W

wolkenschaf

AW: Buchwürmer?

Ich habs früher immer gemacht. Zwar nicht die ganze Seite aber den letzten Satz.

Einmal stand leider der Name des Mörders auch dabei und dann konnte ich das Buch erst mal fürn halbes Jahr in den Schrank stellen. So machts ja dann auch keinen Spaß wenn man das schon weiß.

Heute mach ich das nicht mehr, gucke nur noch nach wieviel Seiten das Buch hat.
 
M

Manulu

AW: Buchwürmer?

Ganz selten mach ich das. Meistens wenn sich das Buch ewig hinzieht und ich wissen will wie es ausgeht, ohne das ich es zu Ende lesen muss.
Bei einem Wolfgang-Hohlbein-Buch habe ich das mal gemacht und mich über den Schluss so geärgert, dass ich es nie zu Ende gelesen und meiner Schwester geschenkt habe.

Ich habe Vom Winde verweht als Dreiteiler zu Hause stehen. Nachdem ich die ersten beiden Teile gelesen hatte, fragte ich eine Freundin die es auch gelesen hatte, wie es denn weitergeht. Nachdem ich erfahren habe, wie es ausgeht war ich so erbost über die Entwicklungen in dem Roman, dass ich es bis heute nicht weitergelesen habe. Ehrlich gesagt, könnte ich es bei Gelegenheit noch mal lesen, denn ich habe inzwischen vergessen, wie es ausging.
 
Oben