Brauche bitte dringend Hilfe! An alle, alle Erfahrenen und an Ute!

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Brauche bitte dringend Hilfe! An alle, alle Erfahrenen und an Ute!

Dann kann das Spucken heute früh tatsächlich davon kommen - Bauch zu voll und dann auch noch drauf liegen.
Durch das Weinen (Frust) schluckt sie vielleicht auch viel Luft, die ebenfalls wieder den Weg nach draußen sucht - zusammen mit der Milch.

Aber, es wird besser! :troest:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Brauche bitte dringend Hilfe! An alle, alle Erfahrenen und an Ute!

So ein wenig liest es sich nach beginnender Milchunverträglichkeit. Das kann auch Stillkindern passieren und kommt oft erst an die Oberfläche (sozusagen) unter Milchnahrungs- oder Milchbreiernährung.
Gibt es Allergien, Milchunverträglichkeiten bei euch in der Familie. Frag mal bei den Großeltern nach .....

Grüßle Ute

und ja mit dem Kinderarzt sprechen und klären lassen.

Klasse dass du solange Still-Pumpst :herz:
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Brauche bitte dringend Hilfe! An alle, alle Erfahrenen und an Ute!

Hallo ihr alle!

Liebe Ute,

leider hatte meine Schwester als Kind eine Milch und Fruchtzuckerunverträglichkeit! Ich hoffe ganz tüchtig das Emma das nicht hat!!!

Ich habe heute Abend mein Kind noch einmal zum Versuchskaninchen gemacht, was anderes bleibt einem ja eh nicht!!!

Habe ihr den Milupa Grießbrei mit Milch gegeben, evt. hat ihr gestern ja das Reisflockenzeug nicht geschmeckt!

JETZT GERADE FÄLLT MIR EIN, UTE EMPFIEHLT DEN APTAMIL, ODER???? :umfall::???::shock::peinlich:

5 MAL HAB ICH NACHGELESEN WAS ICH KAUFE UND TROTZDEM DAS FALSCHE!!!???

Egal, sie hat eine viertel Portion gemampft, hat ihr gemundet UND bis jetzt gut vertragen!!! Es war 17.00 !!!
Nix kam raus und keine Reaktion drauf, außer Satt! :)

um 19.00 noch 200 Mumi

nun füttert mein Mann noch mal 150, wenn sie es austrinkt!

Da ist doch Milch drin, oder??? Wenn sie das verträgt, hat sie doch keine Milch Unverträglichkeit, oder???

:prima:

Bitte bitte, das sie bloß die Comfort Milch nicht vertragen hat!!!

Mumi reicht so wohl noch! Berichte aber weiter, auch was Dr morgen sagt!

Schlaft schööööööön
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Brauche bitte dringend Hilfe! An alle, alle Erfahrenen und an Ute!

Hallo Flottemotte,

Ute empfiehlt sowohl den Apamil Griesbrei für alle, die es pur mögen, da dort sehr wenige Inhaltsstoffe drin sind (quasi ohne Schnick und Schnack) aber auch den Milupa Griesbrei Miluvit mit. Und am wichtigsten ist, dass er Deiner Tochter schmeckt und sie ihn verträgt.
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Brauche bitte dringend Hilfe! An alle, alle Erfahrenen und an Ute!

Hallo little Rocker,


also ist der von Aptamil nicht so süß??? :umfall:

Hab ich nun das Kind mit Zucker vollgepumpt??? Hab DR Google gefragt: Traubenzucker, Fruchtzucker, Magermilchpulver,
demineralisiertes Molkepulver, Maltodextrin, Vanille, Zimt, Vanillin

Will das nicht :-( :dagegen:

Könnte man die evt auch mischen beide!?
Ich doofe Nuss :schimpf:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Brauche bitte dringend Hilfe! An alle, alle Erfahrenen und an Ute!

Die Milchbreie sind mehrheitlich so süß, weil die MuMi ebenfalls süß ist ;) Dass Kinder süß am liebsten mögen, ist evolutionsbedingt, weil das bedeutet, dass es ungefährlich ist :) Falls du mit MuMi Milchbrei machen willst, brauchst du glutenhaltige Flocken (z.B. Hafer, 7-Korn), weil sonst die Flocken durch Enzyme in der MuMi aufgelöst werden. Da spreche ich aus eigener Erfahrung.
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Brauche bitte dringend Hilfe! An alle, alle Erfahrenen und an Ute!

Hallö,

ich hatte die Reisflocken von milupa genommen, so angerührt wie es auf Utes Seite steht, mit ganz mäßigem Erfolg, es war Suppe und wurde verschmäht! Dafür ist mir meine Mumi dann doch zu schade!

Als ich dann las, das die viele nicht mögen und in den anderen Produkten auch Milch ist, dachte ich lieber das!

Aber in dem von Aptamil ist nicht noch Zucker drin, oder hab ich nur falsch gelesen???

Ah!!! Und weil die Reisflocken nicht Glutenhaltig, wurde es Suppe!!?? ;)

Hm Hm Hm

Könnte man doch bestimmt beide mischen, Milupa/Aptamil!?
Wenn ich nun erst das süßere zu Ende fütter, zeigt sie mir ja nen Vogel wenn ich mit was nicht so süßem ankomme!?

:piebts::piebts::piebts:
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Brauche bitte dringend Hilfe! An alle, alle Erfahrenen und an Ute!

Doch, der Aptamil Grießbrei ist auch süß.
 
Oben