Brauche bitte dringend Hilfe! An alle, alle Erfahrenen und an Ute!

Flottemotte

Die Dezente
AW: Brauche bitte dringend Hilfe! An alle, alle Erfahrenen und an Ute!

JJJJJJUUUUUUUUTTTTTTEEEENNN Morgen, :winke:

habe gestern Abend fast mein Essen über den Tisch gepustet und mein Mann ist fast vom Sofa gesprungen, weil ich so los lachen musste!!!!!
:hahaha:
Weil, wg. der Herdentiere!
Meine Satzzeichen fühlen sich aber furchtbar einsam! :crazy::hahaha::lol:


Ohne mich einzuschleimen, muss ich mal an alle was sagen, ich find euch klasse, einfach das ihr Anteil habt, euch Gedanken mit macht und ich ernstgenommen wurde!
:herzig::herzchen::merci:

Das hilft ganz schön, grad wenn man um sich nur hört:

„NIMM DAS NICHT SO SCHWER, SIEH DAS NICHT SO ENG, MACH DIR NICHT SOVIEL SORGEN, IHR SEID DAVON AUCH NICHT GESTORBEN, MACH DICH NICHT VERRÜCKT,…………..

Könnt ewig so weiter schreiben!!!
Jaaaaaaa sorry, ich mache mir Sorgen, es ist mein Baby, das erste, ja, es kam „relativ spät“, bla bla bla

ABER, natürlich mache ich mir Sorgen, wenn sie wie am Spieß schreit, oder in einer Tour spuckt, ich kann halt nicht sehen wie sie leidet, etc.

Deshalb bin ich bestimmt keine Übermutter, oder ähnliches! Sollte eine Mutter nicht so sein???
Naja, also Danke dafür!

Ich versuche mal meine Satzzeichen auf drei zu reduzieren, ansonsten, hab ich nun den Stempel:

missbraucht Satzzeichen als Herdentiere und kann sich NIE kurz halten! :umfall: :weglach:

Ich gehe noch auf euch alle ein und erzähle auch was der Ka gesagt hat! Zur Vollständigkeit, damit in paar Monaten eine evtl. ebenso verzweifelte Mutti das zu Ende lesen kann!
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Brauche bitte dringend Hilfe! An alle, alle Erfahrenen und an Ute!

Hallo Juule,

habe nun beide hier (Aptamil und Milupa Grieß)
Man riecht shon an den Packungen, das der von Milupa viiiiiiiiiiieeeeeeeellllll süßer ist als der von Aptamil!
Habe nun einfach beide gemischt ;)

Hallo Vivi + Niklas

Brei bleibt Gott sei Dank drin! Stören tut es sie auch nicht groß, auch wenn es mir immer leid tut, 20 mal am Tag umziehen, findet sie auch nicht so toll und ich finde es furchtbar wenn sie voll drin liegt, oder es bis an die Ohren läuft, etc. Aber habe ja gehört, es wird besser ;) Hast du ein gutes Fleckenmittel? Sonst sag bescheid, meins bekommt sogar Möhre raus!
Ach habe tatsächlich beide Breie, bzw. die Mischung probiert! Lecker!!!

Hallo Sunny

das ist hoffentlich bald! Motte hat mich heut früh schon auf dem Bauch liegend, auf die Arme gestützt aus ihrem Bett angeschaut :herz::herz::herz:

Hallo Redviela

ist Mumi, wirklich soooooooo süß wie der Milupa Grießbrei??? Selbst für mich hätte ich da nix süßer gemacht!!! Aber in der Mumi sind nicht soviel Zuckerzusätze drin, oder? Fruchtzucker, Vanillin, Zimt,.... Das fand ich schon viel Zusätze für ein 5 Monate altes Baby!

Hallo Raupe Nimmersatt,

die Koliken haben wir hinter uns! :D Glaube für ein Spuckkind ist es zu wenig?!
Woher merke ich das es Sodbrennen ist ??? :???:
Meine Satzzeichen sind einsam :-(
 

Antinia303

Tourist
AW: Brauche bitte dringend Hilfe! An alle, alle Erfahrenen und an Ute!

Hallo zusammen,
ich vermute auch, dass sie Sodbrennen hat. Mein Grosser (3,5 Jahre) hatte erst Koliken, als diese Überstanden waren hat er trotzdem noch sehr viel geschrien, nur die Bauchtrage hat geholfen...Tag UND Nacht:umfall:
Dann hat die Kinderärztin zum Glück einen Ultraschall von seiner Speiseröhre gemacht, mit dem Ergebnis, dass er einen Reflux hat.
Ihm schoss die Milch ständig hoch ohne aus dem Mund zu laufen. Wegen der Magensäure hat ihm dann die Speiseröhre weh getan.
Bin dann auf eine AR Nahrung umgestiegen und parallel die Beikost begonnen.
Leider bekam er Verstopfung von der Nahrung. Bin dann auf die Alternative Nestargel gestossen. Mit Aptamil und Nestargel war dann auf einmal der Frieden wieder hergestellt.:bravo:

Meine kleine Maus, 2.Kind, 4,5Monate alt, ebenfalls Reflux. Sie trinkt Aptamil 1 angedickt mit Aptamil AR Andickungsmittel.
Ein tolles Produkt. Jede Nahrung kann damit angedickt werden, auch Muttermilch!!

Ich würde es an deiner Stelle damit versuchen und parallel Beikost weiter!

Viele Grüsse:winke:
Kathrin und die Mäuse
 

Muckl80

Heisse Affäre
AW: Brauche bitte dringend Hilfe! An alle, alle Erfahrenen und an Ute!

Hallo! Ich hab mir eben alles durchgelesen und bin etwas überrascht, dass man die beiden verschiedenen Milchbreie einfach so mischt. Ich persönlich würde das nicht machen, weil ja zwei verschiedene Folgemilchpulver darin sind, die dann auch in unterschiedlichen Anteilen vermischt werden und damit die Dosierung hinten und vorne nicht mehr passt. Damit wäre ich vorsichtig.

Für mein reines Bauchgefühl (bin selber eher Neuling) ist eure Beikosteinführung schon recht schnell gegangen. Aber viell waren ich auch zu vorsichtig. Wir haben wegen Verstopfung und mehreren Milchumstellungen immer lange Pausen mit der neuen Einführung gemacht. Mein Sohn hatte von Aptamil sehr starkes Bauchweh mit ständigem Aufstoßen, mit einer anderen Milch war es vorbei.

Ich finde die Idee mit der Andickung gut. Du kannst da einfach probieren, oh es hilft und wenn es keine Änderung gibt, wieder weglassen.

Ach ja, damit under Kleiner nicht sofort auf dem Bauch landet nach dem Essen/Trinken, bespassen wir ihn folgendermaßen etwas: Wir nehmen eine Stoffwindel und lassen sie über ihm fliegen. Er ist noch immer (8 Monate) so begeistert davon, dass es ihn etwas ablenkt.Gespuckt wird hier auch ständig in Bauchlage, aber nur Minimengen und ohne Weinen.
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Brauche bitte dringend Hilfe! An alle, alle Erfahrenen und an Ute!

Hallo ihr,

meine Zeit ist grad arg wenig! Aber wollt eben antworten, der Arztbericht kommt noch versprochen!

Also, ich kläre zur nächsten U untersuchung mal wg Sodbrennen!Ich muss allerdings dazu sagen, das es sich super eingespielt hat! Kein Übermäßiges Spucken mehr, nur minimal auf Bauchlage oder nach dem Bäuerchen! Schreiattaken keine mehr, nur wenn Sie hunger hat!
Unsere Motte dreht nämlich dann von jetzt auf gleich VOLL auf und schreit wie gestochen!!! :weglach::weglach:
HUNGERMONSTER!
Zur Zeit reicht die Mumi wieder! Durch den Abendbrei! Friere sogar wieder ein! :) Muss sehen wie es dann mit ner Pulvermilch geht!?
Vom Abendbrei hat sie nach 3 Tagen eine ganze Portion gegessen und liebt es! Habe keine Probleme damit und sie werden im gleichen Verältniss Grieß/Wasser gemischt, deshalb hab ich es versucht sie zu mischen und habe keine Probleme damit gehabt, deshalb behalte ich es auch bei!!! Sie will danach auch keine Milch mehr!
Akzeptiert es als vollständige Mahlzeit und verträgt es, da kanns so falsch net sein!?!?

Bespaßen tu ich Maus auch aber es kommt manchmal eine Std nach dem Essen noch was, da hilft es nur bis dahin mit bespaßen!
Und als sie soviel Milch gespuckt hat, da half ja gar nix!!!! :heul::heul::heul::heul::heul: War das arme Kind ja nur am umziehen!

Die Breieinführung war genau nach Arztanweisung, außer die Birne, die kam so dazu! Hatte sie auch immer alles gut vertragen, es war mehr das Problem mit der PulverMilch, Brei und Tee blieben immer drin!

Falls sie, wenn ich wieder Pulvermilch anfangen muss, diese auch nicht verträgt, will der Ka die Milchpumpe weiter verschreiben, über die 6 Monate hinaus! :umfall:
Ich hoffe Sie verträgt sie! Bitte, bitte, bitte!!!!!!!!!! Denn dieses gepumpe macht mich alle!

Milch angedickt, haben wir 2 Abende, seither nimmt sie Abends keine Flasche mehr, bzw. die Milch bleibt auch drin!

Ich glaube inzwischen, die gesamte Umstellung, Flüssig, Brei, kann zumindest der Grund fürs Spucken gewesen sein, denn jetzt wo wir zwei Brei und Flaschen -Mahlzeiten haben, ists wieder gut!?
Aber bin ja kein Hellseher, wer weiß!!??

Bin überglücklich das es Maus nun so viel besser geht!:herzchen::herzchen::herzchen::herzchen::herz::herz::herz:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Brauche bitte dringend Hilfe! An alle, alle Erfahrenen und an Ute!

Das klingt doch schon mal gut :)
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Brauche bitte dringend Hilfe! An alle, alle Erfahrenen und an Ute!

So ihr lieben, hier nach Ewigkeiten mein versprochener Arztbericht:

Da Motte ja soviel spuckte und schrie!

Unsere Maus hat ein super Gewichtsverlauf, Bauch und alles sonst unauffällig! Sie sonst gut drauf,...
Also kein Medizinischer Grund, es kann halt mal sein mit den Pullvermilchsorten, das man probieren muss welche bekommt!
Ohne zu wissen, warum die eine oder andere nicht passt!

Das schreien, war wohl bauchweh, überfütterung,...!?

Speikinder, sind Gedeikinder, naja stimmt bei uns, Spruch fand ich trotzdem überflüssig vom Arzt!

Wir hatten aus dem Problem herraus mit dem Abendbrei angefangen, wodurch die abgepumpte Milch nun für den Tag reichte!

Da ich ja in zwei Wochen "abstillen" wollte, habe ich vor ca. ner Woche angefangen, Aptamil 1 zu füttern!

Einen vollen Tag, auch mit etwas spuckerei, aber laaaange kein Vergleich zu vorher! Ab dem zweiten Tag ging es immer besser und nun spuckt sie sehr selten, meist wenn zuviel oder sie direkt danach auf dem Bauch spielt!

Bloß gut, ich hab das mit Aptamil angefangen, denn schwups, hab ich eine ober fiese Bronchtis bekommen, wodurch ich Tabletten nehmen musste! Somit habe ich nun zwei Wochen früher aufgehört, mit dem abpumpen!

Das habe ich nun fast 6 Monate gemacht und habe nun kein schlechtes Gewissen mehr, da sie die andere Milch nun verträgt!
Sie fast 6 Monate ausschließlich Mumi bekommen hat!
Und es mir nun mit 2 Std!!! mehr Zeit am Tag viel besser geht und alles Stressfreier ist!

So, soviel zum Abschluß des Themas!
Ich hoffe für die Nachfolgenden Schnullis, die so ähnliche Probleme haben, eine kleine Hilfe gewesen zu sein!

Lasst euch drücken und sagen, alles wird wieder gut! :meditiere
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Brauche bitte dringend Hilfe! An alle, alle Erfahrenen und an Ute!

Das freut mich sehr für euch!!!
Und ein schlechtes gewissen brauchst du wahrlich nicht haben. Ich finde (fast?) 6 Monate abpumpen schon ne beachtliche Leistung!

Alles gute weiterhin!
 
Oben