brauch mal eure ehrliche Meinung ....

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Ich brauch mal eure ehrliche Meinung.

Ich bin ziemlich fertig. Teresa kommt im September in die Schuhe und ich wollte ihr ein Kleid nähen. Ich hab jetzt sehr umständlich die Stoffe zusammengesucht. Einer davon ein Hilco Stoff (Lisa - ein Mädchen mit Teddy) hat meiner Tochter gut gefallen und mir auch. Den gibs eigentlich nicht mehr, aber ich hab ihn trotzdem noch bekommen. Und jetzt habe ich die Farben zusammengestellt (Teresa hat sich ein buntes Kleid gewünscht).

1. Tiefschlag - meinem Mann gefällt es überhaupt nicht.

Dann hatte ich ein paar Zusammenstellungen gemacht mit verschiedenen Stoffen und die Bilder meiner Mutter und einer meiner Schwestern gemailt.

Und das Ergebnis war, dass beide zu den Farbzusammenstellungen gar nichts gesagt haben, dafür aber voll auf das Hauptmotiv des Kleides rumgehackt haben (besagter Lisa-Stoff). Ob das mein voller Ernst wäre, dass ich ein Kind mit Teddy auf dem Einschulungskleid drauf haben will etc.
Sinngemäß: der Teddy drauf wäre für ein 6-jähriges Kind nicht altersgemäß

So, und jetzt zeig ich euch die Kombi und möchte mal eure ehrliche Meinung zu dem Thema: Ist das Motiv für ein 6 Jahre altes Mädchen tauglich oder nicht? (überschaut jetzt mal die Farbzusammenstellung, es ist ein Vida - Kleid von Farbenmix, da sind grelle Farbunterschiede u. Muster so gewollt)
attachment.php


Jetzt bin ich ziemlich fertig, irgendwie ist meine ganze Freude am Nähen weg. Ich frag mich auch, ob ichs überhaupt noch nähen soll, wenns eh weder meinem Mann noch meiner Mutter u. Schwester gefällt (die ja alle bei der Einschulung dabei sind. Meiner Tochter gefällt es sehr gut .... :-( Aber wenn ihr auch der Meinung seit, es sieht scheiße aus bzw. das Motiv ist nicht altersgerecht, dann klopp ich das Zeug in die Tonne und dann wars das halt mit dem Kleid. Die Zeit wird eh kanpp bis zur Einschulung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lottchen25

Geliebte(r)
AW: brauch mal eure ehrliche Meinung ....

Also ich Persönlich mag die Farbzusammenstellung..
Ich finde es Fröhlich und pass klasse zu einem kleinen Mädchen..
Persönlich gefällt mir nur nich der Stoff an den seiten, nicht von der Farbe her sondern vom Muster..
Der Stoff mit dem Mädchen ist Süß...
Und warum sollte man das nicht zur Einschulung anziehen können...
Die Hauptsache ist doch deiner Süßen gefällt es, sie muss sich doch wohlfühlen an dem Tag, es ist ja schließlich ihr Tag und nicht der von den Verwandten;)
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: brauch mal eure ehrliche Meinung ....

:winke:

Süße.... Deine Maus mag und möchte das Kleid doch tragen... Ich find die Zusammenstellung wunderschönund sie wird mit sicherheit die allerschönste und einzigartigste kleine Maus sein, die soetwas Einzigartiges zur Einschulung anhat und vor allem - DU hast es für SIE gemacht!


:uuups:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: brauch mal eure ehrliche Meinung ....

einschulung sollte doch vielleicht etwas getragen werden, was deiner tochter gut gefält :) und das tut es doch, oder ?
insofern.
ich liebe diese sachen von hilco. die lisa (genau die) habe wir auch auf einem kleid.
alerdings würde luzie es nicht mehr anziehen.
dafür trägt nsere 4 jährige es mit begeisterung !

we es deiner süssen gefällt, würde ich mir gar nicht reinreden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: brauch mal eure ehrliche Meinung ....

Ich finde auch, daß es ja deiner Tochter gefallen muss. Mir gefällt es übrigens auch, nur den Stoff auf den Seiten finde ich ein wenig zu unruhig. Aber ich bin überhaupt der Typ der keine gemusterten Hosen anzieht...
Ich finde es toll, daß du ihr etwas nähst. Also los, an die Maschine und nähen!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: brauch mal eure ehrliche Meinung ....

Hallo,

wenn es deiner Tochter gefällt, dann nähe es ihr! Ich finde es unmöglich zu sagen, das das Kleid für eine 6-jährige nicht mehr passend wäre :bruddel:

Das erinnert mich an meine Schwiemu, wenn es nach ihr ginge, müsste meine Jasmin (16) in einem Mini-Mini Rock rumlaufen der ihr kaum übern Hintern geht und einem Oberteil, das gerade mal so die Oberweite bedeckt, rumlaufen! Und sowas mag Jasmin überhaupt nicht.Jasmin mag es eher schlicht und einfach und bekommt dann von meiner Schwiemu vorgeworfen, sie würde sich nicht altergemäss kleiden :bruddel:

Du kannst dir ja bestimmt vorstellen, das ich meiner Schwiemu da gründlich die Meinung gegeigt habe :rolleyes:

Meine Michelle (fast 14) findet den Stoff im übrigen total süss und hätte davon gerne ein Kleid für ihre Puppe :heilisch:

Wenn meine Schwiegermutter wüsste, das meine fast 14-jährige Tochter noch ab und zu gerne mit Puppen spielt, würde sie wahrscheinlich in Ohnmacht fallen :hahaha:

Lg,
Michaela
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: brauch mal eure ehrliche Meinung ....

Also mir gefällt der Stoff auch total gut. :jaja: Auch die Farbkombination passt wunderbar zusammen.

Ich würde sagen: "Schei*** drauf was andere sagen, hauptsache deiner Tochter gefällt es" das ist die Hauptsache.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: brauch mal eure ehrliche Meinung ....

Also mir gefällt die Zusammenstellung sehr sehr gut!

Deine Tochter möchte gerne dieses Kleid anziehen und dann soll sie das doch bitte auch!! Es ist ihre Entscheidung und nicht die der anderen! In diesem Kleid wird deine Maus wirklich bezaubernd ausschauen!

Liebe Grüße
Juli
 
Oben