Brandwunde über Nacht verbinden?

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Brandwunde über Nacht verbinden?

Ja aber über Nacht sollte man verhindern das die Blase Belastungen wie Reibung o.ä. ausgesetzt wird. Also abdecken. Deswegen eine Brandsalbe oder notfalls auch ne Gaze und darüber ne leichte Mullschicht. Die Salbe bzw. Gaze verhindert einfach, dass raue Dinge wie Mull an die belastete Haut kommen und würde "ankleben" verhindern wenn die Blase platzen sollte.
 

Nats

Jupheidi
Also ich hab noch einen alten Verbandskasten hier und da war noch ein Brandwundentuch drin. Das hab ich jetzt um den Fuss gemacht und eine Socke drum.. Ich hab nämlich auch Angst, das ich mir das nachts auftreibe oder so.. Hab Philip ja heute im Bett weil er letzte Nacht ja so gekruppt hat.
Muss ich nur schauen, ob welche Schuhe ich morgen anziehen kann... :umfall:
 

Nats

Jupheidi
Danke der Nachfrage. Ich konnte gut schlafen aber heute morgen war ein Teil der Blase offen. Also ich hab gesehen das ein Teil der Flüssigkeit ausgelaufen ist.. Aber 2 kleine Bläschen sind noch da.
Deshalb hab ich heute morgen einen Verband mit antibiotischer Salbe bekommen und etwas Salbe mitbekommen, damit da kein Infektionsherd entsteht. Ich kann auch gut meine uggs anziehen weil es weich genug ist.. Andere Schuhe sehr schlecht.

Lg
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Brandwunde über Nacht verbinden?

ich behandel brandwunden immer mit reinem lavendelöl - aber der tip kommt nun eh zu spät ;-)

gute besserung :winke:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Brandwunde über Nacht verbinden?

Wenn die Blase nun auf ist bitte keine Hausmittel mehr Nats.... Das ist nun Doktorensache....

Ansonsten hilft das Öl gut, aber nur bei Verbrennungen 1. Grades nehmen bitte.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Brandwunde über Nacht verbinden?

Hi Nats!

Gute Besserung erstmal! Ich hab bei Brandwunden (wenn man seine Beine nicht richtig spürt passiert sowas öfter aber wenigstens tun die Wunden dann nicht weh) gute Erfahrungen mit so nem Gitterähnlichem Verband gmacht, mir fällt grad nimmer in wie der heißt ich geh aber mal nachforschen, (riecht nach Wachs vieelldihct kennt das wer?). Aaaber ich denk auch 1. sollte man das mit nem Doc absprechen, ich hab auch schon selbst an mir rumgedoktort und es schimmer gemacht und 2. meiner Erfahrung nach ist da manchmal weniger mehr, dh manchmal reicht auch schon steril abdecken und natürlich möglichst wenig Druck drauf schuhtechnisch usw (Wobei das ja vermutlich wehtut wenns zuviel ist!


LG Julia
 

Nats

Jupheidi
Danke.. Ich bin aber jetzt auch heute beim Arzt gewesen ;) deshalb ja auch die antibiotische Salbe. Hab auch verbandszeug mitbekommen, dass da ist auch diese Fettgaze bei.
Es tut auf jeden Fall nicht mehr weh.. Das ist ja schon mal was.

Also ich hätte nie gedacht, das man sich so an heissem Tee verbrennen kann..
 
Oben