Brandwunde über Nacht verbinden?

Nats

Jupheidi
Hallo Anke, Hallo ihr lieben


Ich hab mir heute nachmittag eine Kanne kochenden Tee über einen Fuss gekippt und hab da jetzt eine Verbrennung, die ziemlich gerötet ist und eine dicke Brandblase mittig aufweist.. Mangels Brandsalbe hab ich da jetzt die ganze Zeit Quark drauf gehabt, aber den Fuss hochgelegt und gekühlt..
Wie verbinde ich ihn am besten über Nacht? Oder lieber Luft dran?

Lg
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Brandwunde über Nacht verbinden?

Keine Ahnung, aber was machst denn Du für Sachen? :umfall: *Heilepuster-schick*
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Brandwunde über Nacht verbinden?

Spannt die Blase? Also besteht Gefahr, dass diese aufgeht über Nacht?
Hast du ne Fettgaze da? ( Oleotüll/Physiotulle/Varihesive o.ö.) Wenn ja, dann drauf und verbinden. Nen trockenen Verband ohne Brandsalbe oder Fettgaze würde ich nicht drauf machen. Das reibt und die Haut ist gerade eh arg belastet.
Am besten wäre, Dein Mann würde gerade noch schnell in die Apo fahren und Brandsalbe besorgen.
 

Nats

Jupheidi
Ja war ziemlich blöd.. Und die Stelle ist auch blöd.. Morgen früh muss ich mit Alex zum Arzt.. Dann lass ich den mal eben drauf schauen.. Aber heute ging nicht, Schuhe hätte ich keine an bekommen und ich hätte ja Autofahren müssen :umfall:
 

Su

Das Luder
AW: Brandwunde über Nacht verbinden?

Felix hatte sich kürzlich am Herd 3 Finger verbrannt, mit Blasen wir haben es dann in der 2ten Nacht erst aufgelassen und es ist alles super verheilt.

Gute Besserung für Dich,
Su
 

Nats

Jupheidi
Also die Blase ist schon ziemlich dicke.. Gaze oder so hab ich nicht da.. Hmmm...

Bepanthen oder so? Sowas hätte ich da..
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Brandwunde über Nacht verbinden?

Also mir hat man mal von Bepanthen (also diese dicke Salbe) abgeraten bei Brandblasen, aber ich weiß nicht mehr wieso?! :umfall:
Am besten wäre jetzt echt eine Brandsalbe. Hmmm ...

Gute Besserung! :troest:
 
Oben