Bockwurst nicht braten = Ammenmärchen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Frau Anschela, 26. Juni 2007.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    ich meine ich hätte mal irgendwo, irgendwie, irgendwann gelesen, dass man Bockwurst nicht braten soll. Nun find ich dazu aber nix mehr :heul: und mein Mann meint, ich erzähle bullshit. :spinnst:

    Bin ich da tatsächlich wieder auf ein Ammenmärchen reingefallen (wäre nicht das erste Mal, ich sag nur Kopfgrippe :umfall: ) oder ist da doch was dran.

    Wer weiß was?

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Bockwurst nicht braten = Ammenmärchen?

    Huhu,

    mal ehrlich, ich wäre noch nie auf die idee gekommen die zu braten.Ich schmeiss Bockwürste grundsätzlich nur innen Topp mit heißem wasser.

    Würden die den (ange-)braten überhaupt schmecken? :???:

    Lg,
    Michaela
     
  3. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bockwurst nicht braten = Ammenmärchen?

    Hab ich noch nie gehört. :ochne:
    Hab ich aber auch schon gemacht.

    Ich tendiere eher zu Roberts Meinung... :cool:

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  4. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Bockwurst nicht braten = Ammenmärchen?

    Hm, wie sagten wir früher: "Wer einmal leckt, der weiss wie's schmeckt. Wer zweimal leckt, der kennt den Dreck..."

    Ist wahrhaft nicht prickelnd. Ob mal wieder irgendetwas drinnen beim Hocherhitzen umgewandelt wird - keine Ahnung.
     
  5. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Bockwurst nicht braten = Ammenmärchen?

    angebratene Bockwurst oder Wiener sind doch legga.
    Oder quer aufschneiden, ne Schiebe Käse reinlegen und mit Speck umwickeln, das ganze dann gut anbraten.

    Also ich sage auch - is Quatsch, sry. ;)
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.966
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bockwurst nicht braten = Ammenmärchen?

    Das ist doch quatsch ;-) Kennst du Miniberner? Die sind noch mit Schinken drum und Käse drin *jammmii* Und die werden halt gebraten. Aber ohne Schinken wären sie eben doch nur Bockwürstchen... und super lecker ist das.

    lg
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Bockwurst nicht braten = Ammenmärchen?

    Gott stimmt, bin ich plöööödddddd :umfall:

    Lg,
    Michaela
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bockwurst nicht braten = Ammenmärchen?

    Ich auch nicht *örks* Bockwürste gehören für mich gekocht. Aber Robert brät die ständig - auch Fleischwurst *auchörks*

    Menno, wenn ich das doch nur wiederfinden würde - in dem Bericht ging es darum, dass durch das Erhitzen wohl Schadstoffe freigesetzt werden - ich meine es hätte "nur" die Pelle betroffen, die nicht brattauglich ist.

    Aber wenn ihr auch meint, man kann das machen.... :verdutz:

    Liebe Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Bockwurst braten

    ,
  2. bockwurst anbraten

    ,
  3. bockwurst braten giftig

    ,
  4. kann man bockwurst braten,
  5. wiener würstchen braten,
  6. Wiener anbraten ,
  7. wiener würstchen braten giftig,
  8. bockwurst braten oder kochen,
  9. bockwürstchen braten,
  10. braten bockwürste giftig
Die Seite wird geladen...