Bockwurst nicht braten = Ammenmärchen?

Cathleen

Familienmitglied
AW: Bockwurst nicht braten = Ammenmärchen?

:winke:

also, dass man Bockwurst nicht grillen darf wusste ich ja eigentlich(kannte aber den Grund auch nimmer) Das habe ich dazu auf die SChnelle gefunden:

http://onleben.t-online.de/c/81/45/97/8145970.html

Allerdings erreicht man doch in der Pfanne auch eine Temperatur von über 100 Grad.
Also werde ich künftig auch auf meine leckeren gebratenen Wienerle verzichten :(

LG Cathy :blume:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bockwurst nicht braten = Ammenmärchen?

:winke:

also, dass man Bockwurst nicht grillen darf wusste ich ja eigentlich(kannte aber den Grund auch nimmer) Das habe ich dazu auf die SChnelle gefunden:

Ja, genau im Zusammenhang mit Grillen und der Acrylamidwelle habe ich das nämlich seinerzeit auch gelesen.

Ich brühe Bockwürste auch immer. Also Wasser zum Kochen bringen und dann im kühler werdenden Wasser ziehen lassen. Da hält mein Mann mich auch schon immer für spinnert. :hahaha:

Am Besten verschwindet mein Mann einfach aus der Küche. :heilisch:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Bockwurst nicht braten = Ammenmärchen?

*lol*

kommt ihr alle mal an den Bodensee und schaut mal was bei Volksfesten auf dem Grill liegt :nix:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Bockwurst nicht braten = Ammenmärchen?

Aber Miniberner sind doch extra zum braten ... Kochen könnte man die nicht...

lg
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bockwurst nicht braten = Ammenmärchen?

*lol*

kommt ihr alle mal an den Bodensee und schaut mal was bei Volksfesten auf dem Grill liegt :nix:

Liegen darf da viel :hahaha:

Alina, dann werden die Miniberner wohl nicht gepökelt sein. Schau doch nächstes Mal auf die Verpackung - da müsste das dann drauf stehen. (oder eben nicht)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Bockwurst nicht braten = Ammenmärchen?

Ich hab zufällig eine da und drauf steht das Nitritpökelsalz mit drin ist...

lg
 
Oben