Haustiere Boa-Nachwuchs

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Boa-Nachwuchs

Ooooooooooohhhhhhhhhh ... das sehe ich jetzt erst! :bravo:

Niedlich sind se, die kleinen ...


Sag mal Natascha, wie genau hält man denn solche Schlagen? Also Terrarium ist klar ... aber müssen die beheizt werden? Licht? "Kletter"-Möglichkeiten? Verstecke?

Bin grad voll neugierig, weil ich das soooo klasse find!
Selber Schlangen halten würd ich mich jedoch mangels Wissen und Erfahrung nicht trauen.
 

Nats

Jupheidi
AW: Boa-Nachwuchs

Katja, jede Schlange hat ihre bestimmten Haltungsparameter. Manche Schlangenarten klettern gerne und brauchen viel Platz, z.B. Boas und Kornnattern, andere wiederrum mögen es gerne etwas enger und flacher (Königspythen) . Dazu kommen noch Temperatur, die meistens durch die Beleuchtung gehalten wird als auch die Luftfeuchtigkeit. Jede Schlangenart ist da unterschiedlich. Verstecke brauchen sie sowohl am Sonnenplatz als auch an einem kühleren Ort .:winke:

LG
 

Nats

Jupheidi
AW: Boa-Nachwuchs

Alle wohlauf. Die Mutter hat eine adulte Ratte gefressen und die Kleinen sind in der Häutung und schnappen ganz schön aggressiv, wenn man ihnen Wasser geben will. Also alles im grünen Bereich ;-) Bin mal gespannt, wie sie nach der ersten Häutung aussehen. Da sollen sie sich ja sehr verändern wenn man so nachliest.:)

LG
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Boa-Nachwuchs

ohh wie schön, ich lese das gerade erst :herz:

ich freue mich, das er der mama gut geht und wünsche dir noch viel spaß mit den kleinen...ist sicher eine tolle erfahrung für dich !

lg Simone

PS: versprechen kann ich nichts, aber solltest du probleme haben, die kleinen loszuwerden, kannst du mich gerne mal kontaktieren...eventuell hat die ex von toby noch ein plätzchen zwischen ihren schlangen frei...und mg ist ja von hier aus nicht die welt...
 

Nats

Jupheidi
AW: Boa-Nachwuchs

Mone , werde ich vormerken ;-) Ene hab ich schonr eserviert und eine halte ich wahrscheinlich selbst, blieben noch 5 zum vermitteln. Ich weiß gar nicht, wie gut man große Schlangen vermittelt bekommt. Bei den Kornis geht es ganz einfach.

LG Nats
 
Oben