Haustiere Boa-Nachwuchs

Nats

Jupheidi
Hallo ihr lieben,

heut haben wir nicht schlecht gestaunt, als wir in eines unser Terrarien geschaut haben. Unsere Boa, die wir aus schlechter Haltung haben hat 7 Junge bekommen. Sie muß wohl mit einem Männchen zusammen gesessen haben, bevor sie zu uns kam. Ziemlich mit der Situation überfordert haben wir dann unsere Bekannte, die selbst Schlangen züchtet angerufen und als sie zu uns kam haben wir die Tiere gesäubert und separiert.

Hier mal ein paar Bilder von den Kleinen:

mini-IMG_9556.JPG


mini-IMG_9554.JPG


mini-IMG_9551.JPG


mini-IMG_9557.JPG


mini-IMG_9552.JPG


mini-IMG_9548.JPG


mini-IMG_9549.JPG


Alle Tiere sind wohlauf. Die Mama hätte eigentlich noch gar nicht verpaart werden dürfen und war auch sehr dehydriert. Ihr scheint es aber auch sehr gut zu gehen. Die Jungtiere machen auch einen guten Eindruck und wir hoffen, das sie sich gut machen werden.

LG Nats
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Boa-Nachwuchs

Also: "Gott wie süß" kann ich hier nicht behaupten :umfall::cool:

Aber Lebewesen bleibt Lebewesen. Schön das die Mama alles gut überstanden hat:cool:
 

Nats

Jupheidi
AW: Boa-Nachwuchs

Micha, sind die auch reptilienbegeistert? Dann dürfen sie gerne mal vorbei kommen:winke:

Steffie, wenn man sie hier sieht und Schlangen mag, dann darf man auch sagen, das sie süß sind :hahaha:
Boas werfen ja lebend im Gegensatz zu Kornnattern oder Königsphyten, die Eier legen. Deshalb ist es schon was besonderes. Aber eklig sieht so ein Wurf schon aus...:nix:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Boa-Nachwuchs

Nicht schlecht! Behaltet ihr die alle oder gebt ihr sie ab?

Ich hab zwar keine Angst vor Schlangen, aber trotzdem wären diese Tierchen keine die mir meine Kids anschleppen sollten....

Die letzte kleine Schlange die Fabienne nach einem Kiga-Waldausflug im Rucksack versteckt hatte, hab ich ruck zuck zurück gebracht :umfall:
 

Nats

Jupheidi
AW: Boa-Nachwuchs

Ne behalten können wir die nicht. Vielleicht eine. Aber dann brauch ich erstmal wieder Platz. :winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Boa-Nachwuchs

Micha, sind die auch reptilienbegeistert? Dann dürfen sie gerne mal vorbei kommen:winke:

Steffie, wenn man sie hier sieht und Schlangen mag, dann darf man auch sagen, das sie süß sind :hahaha:
Boas werfen ja lebend im Gegensatz zu Kornnattern oder Königsphyten, die Eier legen. Deshalb ist es schon was besonderes. Aber eklig sieht so ein Wurf schon aus...:nix:

LG

:lichtan: Und ich hab mich schon gewundert wie man das nicht mitbekommen kann das da 7 Eier liegen :hahaha: Erstmal wissen das es Schlangen gibt die Lebend gebähren. Sehr interesannt. Aber groß sehen sie aus find ich. Oder kommt das nur so rüber?

Wie sieht die Mutter aus?

lg
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Boa-Nachwuchs

:verdutz:
wusste gar nicht, dass ihr überhaupt ne schlange habt......
man, da habst ihr sicher nciht schlecht gestaunt, was???
wie lang ist so ein baby denn??

neugierig
meike
 
Oben