Mein Garten Blühende "Hecke"

Murmel

Familienmitglied
AW: Blühende "Hecke"

huhu
und wie wäre es mit einer tollen rose die schön hoch wird und tolle blten hat?
 

RTA

Blumenfee
AW: Blühende "Hecke"

Oleander ist sehr schön, aber der ist hier nicht winterhart, den müßtest Du im Kübel halten, im Winter reinschleppen und im Winterquartier nicht vergessen zu gießen...

Rhododerndron braucht ein paar Jahre um groß und dicht zu werden. Er blüht im Mai und danach ist er nur noch grün. Und ja, er hat es lieber schattiger und hätte gerne spezielle Rhodoerde.

Hainbuchen müssen geschnitten werden, sonst bleiben sie keine Hecke, sondern werden zu einem Baum!

Rosen finde ich auch einen gute Idee!

LG
Regina :blume:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Blühende "Hecke"

Rhododendron könnte ich mir auch gut vorstellen, allerdings pflegeintensiv.
Und Weigelien in kirschrot? Die sehen auch sehr hübsch aus.
Oder eben mischen: eine schöne Rosenart mit Lavendel macht sich auch gut.
Unser Lavendel ist sehr schnell gewachsen. Stauden machen sich auch gut, mediterran sind z.B. Lupinen (aufpassen da giftig), jetzt blühen bei uns wunderschön die Pfingstrosen,...
:winke:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Blühende "Hecke"

Hier noch ein paar Bilderchen
(so mache ich wenigstens mal Fotos vom Garten;)):

Lavendel und rote Rosen:
attachment.php


Pfingstrosen, die jedes Jahr buschiger werden:
attachment.php


Dieser Strauch ist in natura viel schöner. In der Sonne leuchten die Blätter
in rot. Name leider vergessen.
attachment.php


weisse Rosen wirken edel:
attachment.php


Lupinen in weiss und gelb, leider schon fast verblüht:
attachment.php


meditarrane Ecke:Zitronenbaum, Rosmarinstämmchen, Oleander und dieser rote???
attachment.php


Viel Spass beim Gärtnern, werden das auch noch tun heute!
:winke:
 

Anhänge

  • garten0608-lavendel.jpg
    garten0608-lavendel.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 103
  • garten0608-pfingstrosen.jpg
    garten0608-pfingstrosen.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 92
  • garten0608-roterstrauch.jpg
    garten0608-roterstrauch.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 99
  • garten0608-weisserosen.jpg
    garten0608-weisserosen.jpg
    47 KB · Aufrufe: 94
  • garten0608-lupinen.jpg
    garten0608-lupinen.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 94
  • garten0608-mediterran.jpg
    garten0608-mediterran.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 89

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Blühende "Hecke"

Rosen find ich auch schön, sind mir aber zu arbeitsaufwendig. Deine Roten, deren Namen Du nicht weißt, würden mir auch gefallen, Fioflo. Hübsch habt Ihr es!

Rhododendron hatten wir auch überlegt, aber den fand ich im Netz zumindest zu teuer. Im Augenblick scheint das Los auf Hibiskus zu fallen. Ich find die Blüten hübsch, der Preis ist ok. Jetzt müssen wir nur noch eine winterharte Art finden.

:winke:
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Blühende "Hecke"

huhu
was is dir denn an den rosen zu aufwändig?
viel arbeit habe ich nun nicht mit meinen.,,,,,
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Blühende "Hecke"

öhh
also die die ich habe schneide ich höchstens mal die verwelkten blühten ab.... und eben im herbst oder frhjahr ein rückschitt aber das ist nix besonderes....
 
Oben