Mein Garten Blühende "Hecke"

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Blühende "Hecke"

Hach, ich glaub, ich bin kompliziert: Der Mittelmeerschneeball hat mir für meinen Geschmack zu kleine Blüten. Da gefallen mir eher die Wildranunkeln, aber die sind gelb. Für Gelb hatte ich bis dato irgendwie so gar keine Vorstellung für unseren Garten. :verdutz:

Flieder an sich find ich superschön, vor allem, weil er so lecker riecht. Allerdings ist der auch wurstiger von der Form her, als ich es mir vorgestellt hatte.

Gibt's keine großen Blüten im Mittelmeerraum?

Danke trotzdem!
:winke:
 

Tami

Partyschnecke
AW: Blühende "Hecke"

Doch, aber eben im Mittelmeerraum, nicht hier im Norden Tulpe ....

sich schlapp lachende grüsse Tami
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Blühende "Hecke"

Nu lach nich, Tami! *g*
Es muß doch irgendwas geben, das hier auch wachsen kann oder nüch? :verdutz:

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Blühende "Hecke"

Hibiskus wächst schnell und dicht, aber hat eben relativ wenig Zeit im Jahr Blätter.

Wir haben Hibiskus im Garten und Scheinzypresse (oder was in der Art) und vor die Terasse mag ich ne Mischung aus Flieder, Hibiskus und immergrünem oder so haben (wenn wir da denn endlich mal fertig werden.

Wie heißen denn die mit den großen Blüten? *grübel* Die sind zwar nicht immergrün, aber haben schöne Blüten ... *nachdenk* Oleander? Azalee? Oh Mann ich komm nicht drauf - im Tierpark stehen ganz viele davon ... also winterhart sind die schon.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Blühende "Hecke"

Ich glaub, Du meinst Oleander, Schäfchen. Den find ich auch schön! Danach frag ich mal.

Wenn es Hibiskus in winterfest gibt, erkundige ich mich danach auch mal. Nur wenn der wirklich einen Großteil des Jahres keine/wenige Blätter trägt, ist mir das zu karg.

Auf Rhododendron hätte ich ja auch selbst kommen können! :umfall: Das wär auch nicht schlecht, aber der wächst ziemlich hoch und dicht, oder?

Ein richtiger Sichtschutz muß es gar nicht mal sein. Von daher muß die "Hecke" nicht dicht oder schnell wachsen, sonst machen wir uns den Ausblick kaputt. Wir brauchen eher eine Art "Blickfang" oder "-ablenkung", damit nicht jeder, der vorbeiläuft, gleich bis auf die Terrasse glotzt.

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Blühende "Hecke"

Kathi, jetzt wo du es sagst - klingt das vertraut. :jaja:

Tulpinchen der Hibiskus bei uns wächst hier seit Jahren, der ist definitiv winterhart. Ganz lange beblättert ist übrigens Hainbuche. Erst grün, dann werden die Blätter braun und fallen erst ab, wenn die neuen grünen Triebe kommen. Wenn man die mit blühende Heckenpflanzen kombiniert, dürfte das auch ein schönes Bild geben.
 
Oben