Bitte lesen, danke!

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Bitte lesen, danke!

Ich habe vorhin einen Bericht ueber einen 6 (oder7?) jaehrigen Jungen im Fernsehen gesehen. Er hat sich als Baby (als er noch nicht geimpft werden konnte) im Wartezimmer beim Kinderarzt mit Masern angesteckt und hat dadurch Hirnschaeden davon getragen. Jetzt ist er in einem Wachkoma und wird wohl auch daran sterben. :( Der arme Junge und die arme Familie... :(
Sabine
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bitte lesen, danke!

Alouetta, Lisa - sogesehen habt ihr recht. Ich vertrau im Moment auf die Eltern der anderen Kinder - ich werd das beim Elternabend am Dienstag ansprechen, denke ich. Das wäre dann mein großes "Outing", das ich eigentlich nicht machen wollte, aber in dem Fall doch wohl machen muss. Sicher ist sicher.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bitte lesen, danke!

@Bienski: das kam auch letztes Jahr im Fernsehen, als ich im KH lag. Damals war er aber "nur" schwerbehindert. Man könnte die Wut bekommen. Wenn man nicht impfen kann, wie bei Schäfchen, dann kann man es ja verstehen, aber aus reiner "Laune" gefährdet man andere Menschen.

Ich bin z. B. auch nicht gegen Röteln geimpft gewesen, weil man immer dachte, ich hätte die gehabt. Statt dessen hatte ich wohl Ringelröteln, jedenfalls kam in der ersten Schwangerschaft der Titer nicht hin. Da hab ich auch gebibbert. Und sofort als es ging nachgeimpft.

Salat
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Bitte lesen, danke!

salat, meinst du die nichtimpfer handeln aus "reiner laune" ? ich hab´meine kinder nicht aus reiner laune nicht nach stiko impfen lassen, sondern wohlüberlegt.

bevor der eindruck ensteht, meine kinder seien nicht geimpft. doch, sind sie. aber nicht nach stiko sondern etwas anders.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Bitte lesen, danke!

Wisst ihr was das Probl. ist?
Das oft die Leute das Gefühl haben die Krankheite seien ausgestorben/ ausgerottet, dass ist leider soo nicht richtig diese Krankheiten sind "NUR" eingedämmt und wartendarauf wieder freienlauf zugeniessen.

Kinder ab Jahrgang 2003 werden nicht mehr zureichent geimpft und dies kann uns alles ihrgendwann mal zum verhängnis werden.
Es ist nunmal ein BOOM seine Kinder nicht mehr ausreichend zuimpfen.
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Bitte lesen, danke!

plutli, ich hab´nicht wegen eines "booms" anders impfen lassen als andere. bisschen eigenen verstand hab´ich dann doch noch ;-)
 

Pluto

Schokoladine
AW: Bitte lesen, danke!

clairchen, dass hab ich dir auch nicht unterstellt aber leider ist es oft so. Es gibt ganz fanatische Aerzte.
Schau auf meine Urhzeit des Beitrages. Das hat sich überschnitten, denn so schnell hätte ich nicht alles aufschreiben können innert einer Min.
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Bitte lesen, danke!

ein arzt kann immer nur so fanatisch sein, wie es die eltern zulassen. sind MEINE kinder ;-)
 
Oben