Bitte lesen, danke!

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Bitte lesen, danke!

Hallo,

die Medien berichten in der letzten Zeit öfter über das Thema.

Wie ich noch schwanger mit Mico war, hab ich immmr gesagt: Ich laß ihn nicht gegen Masern-Mumps-Röteln impfen. Aber, er wurde bei der U6 geimpft und bei der U7 bekommt er die 2. Spritze!!

Jetzt bin ich doch froh, daß ich umgeschwankt bin.
 
J

jungsmami

AW: Bitte lesen, danke!

Habe grad den Bericht gelesen!
Bin froh, dass ich meine Jungs geimpft habe.
Vertrete sowieso die Meinung, dass wir uns den "Luxus" impfen/oder nicht nur leisten können, weil unsere Eltern uns fast alle geimpft haben und wir gar nicht mehr wissen wie schrecklich diese Krankheiten eigentlich sind.

Für Alle ohne Teletext.... kann man auch im Internet nachlesen auf sat1 teletext.

Lg
jungsmami
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bitte lesen, danke!

Höchstwahrscheinlich steht da was über die Masernepidemie im Raum Paderborn, wo so kluge Leute wie drei Kinderärzte die Masernimpfung ablehnen und im Zuge dessen gute 1000 Kinder die Masern haben/hatten.
Möglicherweise steht da außerdem, daß die Nebenwirkungen bei Masernimpfung um den Faktor 10 niedriger sind als die bei durchlebter Masernerkrankung, daß man von Masern schwere Gehirnschäden zurückbehalten kann und daß Masern auch tödlich verlaufen (können).

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bitte lesen, danke!

Annette, Marie - ich kriegs nicht kopiert ... aber das steht halt, dass die Experten zur MMR-Impfung raten, da sich die Masernfälle häufen.

Was sie nicht verraten: Was mach ich mit einem Kind, das ich nicht impfen lassen kann?
 
Oben