Pila

Familienmitglied
AW: Bitte helft mir bei der Ranzensuche....

Es gibt einen schönen gelben, mit einem Zebra.
Ich weiß jetzt nicht genau von welcher Firma. Aber vielleicht war er von Hama oder Step by Step.
LG Annette
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Bitte helft mir bei der Ranzensuche....

mal ne doofe Frage: Kauft ihr die Ranzen so auf blauen Dunst? Haben eure Kinder die schon mal probiert?

Ich wollte demnächst auch mal los und sehen, welche Marke für uns überhaupt in Frage kommt. Und erst dann mach ich mir Gedanken um das Design.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Bitte helft mir bei der Ranzensuche....

Meine Eltern haben diesen hier für Fabian gekauft. Fabian liebt auch rot und orange - und er ist ein kleiner leidenschaftlicher Fußballer, deshalb hat er sich in den Ranzen gleich verliebt. GsD war er dann beim Aufprobieren auch von der Passform her gut. :)

Es ist gar nicht so einfach was rotes oder orangenes zu finden das nicht für Mädchen ist. :rolleyes:
 

Nona

Familienmitglied
AW: Bitte helft mir bei der Ranzensuche....

Wir waren mit unserem Großen erstmal Ranzen ausprobieren, welcher sich gut tragen lässt und gut zu öffnen ist. Beim Design war er "Gott sei dank" pflegeleicht und lies sich irgend so ein quitschbuntes oder grausiges Ding schnell ausreden. Bei den Preisen möchte ich nicht jedes Jahr losrennen und einen Neuen kaufen, nur weil das Muster unserem Sohn so gar nicht mehr gefällt.
Wir haben uns dann für den Ergo light 900 von McNeill in grün/orange entschieden. Ich denke mal, damit braucht er sich auch in der 3. und 4. Klasse nicht zu schämen.

Viel Spaß beim Ranzenkauf wünscht Nona
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Bitte helft mir bei der Ranzensuche....

Ich finde die von School mood absolut klasse.

Auf jeden Fall würde ich das Kind immer mitnehmen für den ranzenkauf.
Nicht jeder Ranzen passt auf den Rücken des Kindes, da sind meiner
Meinung viele Faktoren wichtig.

Liebe Grüße
und viel Spaß
Angela
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Bitte helft mir bei der Ranzensuche....

Wie sinnvoll ist es denn, hunderte von Euros für einen Ranzen auszugeben?

Ich hatte gerade einen super-Ranzen im BLick - für schlappe 160€ ohne Zubehör :umfall:

Da ist doch dann irgendwie eine Schmerzgrenze erreicht, oder?

Und was mache ich, wenn in zwei Jahren meinem Sohn dieser Ranzen nicht mehr gefällt?


Grübelgrüße

Rosi,
die sich so langsam auch mal auf die Suche machen muss. :roll:
 
Oben