Bitte dringend, was kann ich zu Essen geben???

snoopy

Proseccobläschen
AW: Bitte dringend, was kann ich zu Essen geben???

@ gretel danke wegen dem ava.

Und ja, jetzt wo das ei weg ist, hat sie sich wieder eingependelt.....

LG Jenny
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Bitte dringend, was kann ich zu Essen geben???

mh.

du hast geschrieben, sie hat zwimal sonntags ei bekommen. (für alle mitleser:
Eier in der Baby- und Kleinkindernährung

Im ersten Lebensjahr kann getrost auf Hühnerei verzichtet werden. Hühnereiweiß ist eines der größten Allergieauslöser. Deshalb wird es im ersten Jahr nicht mehr empfohlen.
Vor einigen Jahren wurde noch empfohlen einmal die Woche dem Baby ein Eigelb mit dem Gemüsebrei zu füttern. Das ist theoretisch noch immer möglich, diese Empfehlungen werden aber heute nicht mehr ausgesprochen. In Muttermilch, Babynahrung und Fertigbreien ist alles enthalten was ein Baby zum gesunden Gedeihen braucht. Die Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Fett Mahlzeiten deckt alles ab was eine milchfreie Mahlzeit bieten soll.
Durch die Meidung der Ei-Gabe verringert sich auch das Risiko, dass der Säugling an einer Salmonelleninfektion erkranken könnte. Hühnereier sind anfällig für Salmonellen. Siehe oben. Babyspeiseplan
)
http://www.babyernaehrung.de/eier.htm

dein posting ist von freitag, der "durchfall" zu der zeit seit drei tagen gewesen, also seit mittwoch? dienstag?
da passt das mit dem ei ja nicht.

liebe grüße
kim
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Bitte dringend, was kann ich zu Essen geben???

Erstmal ist es gut, dass das Durchfallproblem nun beseitigt ist. :)
Aber: was immer auch die Ursache war, irgendwie ist ein Speiseplan nicht so ganz altersgerecht (du hast geschrieben 8 Monate, gell?). Du gibst eigentlich zu viele Dinge, die in diesem Alter nicht optimal sind. Waere das jetzt nicht eine gute Gelegenheit, den Speiseplan ein wenig zu verbessern? Dann sind auch weniger Dinge drin, die Ursache fuer Unvertraeglichkeiten sein koennten.
Ich weiss, du hast im Moment viele andere Sorgen, aber ich denke auch ein verbesserter Speiseplan koennte dir die Sorgen auf dieser Front verringern und du koenntest dich auf noch wesentlichere Dinge des Lebens konzentieren.
Ich wuensche Dir alles Gute! :bussi:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Bitte dringend, was kann ich zu Essen geben???

Guten Morgen.

Kim die kleine HATTE Austrocknungserscheinungen und ich WAR im Krankenhaus.
Das mit dem Eigelb hat mir die KÄ gesagt.
Die KÄ sagte es sei ne Darminfektion, und die Ärztin im KH meinte, das es evt vom Ei kommen könnte.

@Vanessa: Ich habe hier gepostet um Ratschläge zu bekommen und bin für jeden Tip dankbar.

LG Jenny
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Bitte dringend, was kann ich zu Essen geben???

also die tipps für eine normale altersgerechte babyernährung dürften dir ja mittlerweile bekannt sein. ;-)

Kim die kleine HATTE Austrocknungserscheinungen und ich WAR im Krankenhaus.

hab ich was anderes geschrieben *grübel*?

liebe grüße
kim
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Bitte dringend, was kann ich zu Essen geben???

Hedwig hat gesagt.:
ich wunder mich nur... du warst ja anscheinend wegen austrocknungsanzeichen im krankenhaus. und obwohl du keinerlei diät einhälst ist alles wieder in ordnung....

das find ich komisch und ich überleg halt, was das gewesen sein könnte.

liebe grüße
kim

deswegen hab ich das geschrieben, ein wenig zu vorschnell, denn ich glaub ich habs in den falschen Hals bekommen. *sorry*

aber ansonsten, sollte dir nochwas einfallen woran es liegen könnte, dann bitte sagen, denn ich komm auf keinen grünen Zweig.

Sie hat ja zu dem Zeitpunkt die Flasche komplett verweigert. Schon wenn ich die Flasche in die Hand nahm und n ur so tat als würde ich mich der kleinen nähern, artete das in wildes Gebrüll aus. Und jetzt, jetzt trinkt sie wie eh und je.
Jetzt auch wieder ohne Kakao.
der Kakao war nur ne übergangslösung.

LG Jenny
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Bitte dringend, was kann ich zu Essen geben???

@ vanessa, was würdest du an dem Speiseplan ändern???

LG Jenny
 
Oben