Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Ich mag den Thread wieder hochholen.

Seit einigen Wochen (seit diesem Thread, also Nov. 2012) benutzen wir Deos ohne Aluminiumsalze. Ich muss sagen, ich war geschockt, wie mein Körper auf die Umstellung reagierte. Ich hatte das Bedürfnis, mich ständig zu duschen, da ich sowas von geschwitzt habe. Erst seit diese Woche hat es sich etwas eingespielt.
Ich bin sehr erschrocken darüber, welche Wirkung diese Aluminiumsalze im Körper haben und frage mich, was ist denn unter der Verwendung von aluminiumhaltigen Deos mit dem Schweiß im Körper passiert - weil, produziert wurde er ja, er konnt nur nicht ausgeschieden werden, da die Poren künstlich verengt wurden. :ochne: Ist das die Erklärung dafür, dass ich nun 3 Monate lang dauergeschwitzt habe?! Die Vorstellung finde ich schockierend!

Ach, übrigens: Ich musste mir gestern ein neues Deo kaufen und hatte aus der Liste weiter oben nur noch CD mit Wasserlilie im Kopf. Zum Glück habe ich auf die Inhaltsstoffe geschaut, da nämlich doch Aluminium drin, gleich an erster Stelle.
Entweder ist in der Auflistung ein Fehler oder die Zusammensetzung wurde geändert. (ist nur als Hinweis gedacht).
 

Kathi

Dino
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Ach, übrigens: Ich musste mir gestern ein neues Deo kaufen und hatte aus der Liste weiter oben nur noch CD mit Wasserlilie im Kopf. Zum Glück habe ich auf die Inhaltsstoffe geschaut, da nämlich doch Aluminium drin, gleich an erster Stelle.
Entweder ist in der Auflistung ein Fehler oder die Zusammensetzung wurde geändert. (ist nur als Hinweis gedacht).

Ich habe gerade bei meinem Roller geschaut, da steht nix von Aluminium oder Alaun. Und hier steht auch nix davon (siehe Inhaltsstoffe). Ist ja seltsam.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Ja, das ist seltsam. Aber ich habe nachgelesen, ich schwör!!! ;)
Was mir an der Abbildung in deinem Link auffällt:
Auf der Flasche im Link steht 24 h Schutz, bei der, die ich in der Hand hatte, stand 48 h Schutz. :???:

Gekauft habe ich mir dann den Citrus Roll-On. Der hat sogar einen Aufkleber auf dem Deckel "ohne Aluminium" und auf der Flasche steht 24 h Schutz.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Ich hab glaube ich schon mal dafür "geworben". Ich krieg nix dafür ;-), aber ich finde solche kleinen Unternehmen sollten unterstützt werden.

www.wolkenseifen.de

Das Deo ist handgemacht mit natürlichen Inhaltsstoffen. Wirkstoff ist Natron. Ich habe es seit November und soweit sehr zufrieden. Manchmal versagt es, aber das haben herkömmliche Deos bei mir auch schon.

:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Ich war heute im Drogeriemarkt und hab, als ich meinen Deo kaufte, direkt mal geguckt. Also, Patricia hat es erfasst: Es gibt zwei Varanten dieser CD Rollerdeos. Einen mit 24h Schutz (Lilienirgendwas) der ist ohne Aluminiumsalze und einen, drauf steht 48h Schutz, der ist mit Alusalzen.

Also passt gut auf wenn ihr auswählt.

Ich geb zu, ich würd den Deo gar nicht kaufen, da ich sowas blöd finde.

:winke: J.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Meins hält ja schon fast ein Jahr :oops:, ich brauche das nicht oft. Das nächste wird aber auch anderes werden. Damals war ich froh, dieses überhaupt gefunden zu haben.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

versagt...
ehrlich? ich finde diese wahnwitzige Fixiertheit unserer Gesellschaft auf Deos regelrecht zwangshaft.
völlig unsexi find ich sowas.
ein Mensch muss nciht 7 Tage ungewaschen rumlaufen, aber dieses komplette Ersatz des menschlichen Geruchs durch Deos, Parfüms und ähnliches macht mich mehr als nachdenklich...
 
Oben