Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Noreia

Familienmitglied
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Danke für diesen Thread. Hab nun erstmal mein aluminiumbelastetes Deo entsorgt...gut, dass ich noch eins von Alverde hier habe...
 

Su

Das Luder
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Guten Morgen,

hat gestern jemand noch die Tagesthemen um 21:50 gesehen? Es ging um das Thema Schokoladenernte von Kinderhänden, am Montag kommt ein ganzer Beitrag im ARD, in dem auch geprüft wurde ob angebliche Schulen wirklich gebaut wurden und was so manche Plakete am Riegel taugt :-(
Mo, 17.12.12 | 22:45 Uhr
[h=1]Die Story im Ersten
Schmutzige Schokolade II[/h]http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=EF6AB09535C1F2A76C017DEDFA105F58


LG
Su
 

Kathi

Dino
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Danke Su, das muss ich mir merken. Schade, dass das so spät ist. Tim hat nämlich am Dienstag ein "Schokoladen-Projekt". Und ich hoffe, dass es auch um solche Themen geht. Ich sehe ja morgen auf der Klassenweihnachtsfeier die Lehrerinnen. Vielleicht können die die Sendung aufnehmen oder haben im Klassenraum Internetzugang, so dass sie am Dienstag die Sendung in der Mediathek ansehen können *hoff* .
 

Su

Das Luder
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Ah Kathi,

das passt ja gut, aber schau doch mal das ist eh TEil 2, Teil 1 kann man bestimmt noch irgendwo finden, Teil 1 wurde vor 3 Jahren gedreht und Teil 2 soll die Entwicklung darstellen, leider ist die wohl nicht so toll...

Wusstet ihr das jeder Deutsche im Schnitt 10 kg Schokolade im Jahr ist :umfall:

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Die Story im Ersten
Schmutzige Schokolade II

Heute Abend ARD 22:45

schmutzige-schokolade-2-104~_v-varm.jpg
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Bitte, bitte kauft fair gehandelte Schokolade!

Ich les das jetzt erst, werde es aber mal bei OTR runterladen und ansehen. Danke für den Hinweis, Su!
 
Oben