bisschen quengeln lassen?

mamilein

Familienmitglied
AW: bisschen quengeln lassen?

also ich hab angefangen alice ein wenig quengeln zu lassen,denn früher hab ich den "fehler" gemacht,dass ich immer sofort gesprungen bin und sie hochnahm.dann konnte sie sich irgendwann gar nicht mehr alleine beruhigen.hab dann angefangen nicht immer sofort zu ihr zu laufen und heute ist sie soweit,dass sie sich alleine berûhigt wenn mama nicht gleich kommt.muss aber dazu sagen,dass ich nicht warte bis sie schreit.das würde wiederum mein herz zerreissen.

gruss
heli
 
S

Schocko

AW: bisschen quengeln lassen?

@ susala
das hast du schön gesagt :)
wenn nils mekert, laße ich nicht alles stehn und liegen, aber ich beeile mich mit der sache fertig zu werden, wodran ich gerade arbeite. und oft ist es so, das sich das gequengel von alleine erledigt hat und er fröhlich vor sich her brabbelt.
ich denke, das das bei jedem kind verschieden ist und die mamas am besten wissen, was ihrem kind gerade fehlt und was es braucht.

lg bettina
 
S

Schocko

AW: bisschen quengeln lassen?

ups, sorry
ich wollte eigentlich den lächelden smily.
 
C

Carrrie

AW: bisschen quengeln lassen?

Jason beruhigt sich auch oft selber. Manchmal *meckert* er mit seinem Spielzeug, dann lass ich ihn. Er findet dann irgendwann was Neues das ihn interessiert.
Irgendwie hört man doch bei seinem Kind ob es jetzt wirklich Hilfe braucht oder nur so vor sich hin quengelt.
 

Moni 70

Familienmitglied
Ich denke auch, es kommt auf den Grund an, WARUM das Kind quengelt.
Klar gehe ich sofort zu Roy, wenn er etwas braucht, Hunger hat oder ähnliches. Aber ich glaube nicht, dass es Sinn macht, dauernd SOFORT bei jedem kleinen Gemecker zu rennen, denn irgendwann muss man schließlich auch mal kurz etwas erledigen können, wie kochen, etc. und braucht nun mal beide Hände. Und warten lernen muss doch jeder im Leben, wie soll er sich später zurecht finden, wenn dann nicht jeder gleich auf sein Kommando hört. Meine Hebi sagte zu Roy ganz am Anfang als er gemeckert hat, weil er Hunger hatte: "Tja eins musst Du jetzt lernen, dass man im Leben auch mal warten muss und dass es nix umsonst gibt." Ich glaube, sie hat nicht ganz unrecht :jaja:
Aber wohlgemerkt: Ich rede von MECKERN nicht von SCHREIEN !!!
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: bisschen quengeln lassen?

5MädelHaus hat gesagt.:
Hallo zusammen

Also ich glaube nicht, dass man sich da zum Sklaven macht, ehrlich. Wenn ein Baby quengelt, dann hat es ein Problem. Wenn es nicht vorwärts kommt, mag das für ein Baby ein grosses Problem sein, und dann hofft es auf die Hilfe seiner vetrauten Bezugsperson: seine Mutter.

Natürlich kann man ihm das Krabbeln z.B. dann nicht beibringen, aber man kann seine Frustration ernst nehmen.

Liebe Grüsse

Rachel
DA UNTERSCHREIBE ICH MIT.Lg gianna
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: bisschen quengeln lassen?

/ot

Nechbet hat gesagt.:
Und jetzt könnt ihr alle wieder mal auf mich einschlagen

Liebe Nechbet

Ich persönlich würde sehr gerne darauf verzichten, Sätze wie diese zu lesen. Dabei fühle ich mich nämlich ganz ungerechtfertigt mit in eine Ecke gestellt und in diese mag ich nicht gehören.

Zudem fehlt mir schlichtweg das Verständnis für solche Aussagen weil hier im Grossen und Ganzen ein Umgangston herrscht, der nicht wirklich was mit Schlagen gemein hat. Schon gar nicht im Stil von alle auf eine(n).

L.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: bisschen quengeln lassen?

Leute bitte nicht streiten. Sowas wollte ich mit meiner Frage nicht erreichen!

Friede bitte

LG Sandra
 
Oben