bisschen quengeln lassen?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Wie ist es bei euch? Springt ihr direkt sobald eure Kinder bisschen quengeln? Oder lasst ihr sie auch mal?

Bei Julian haben mein Mann und ich schon gesagt das wir nicht direkt losrennen. Man hört ja ob er nur motzt oder ob er was hat.
Julian ist sehr selbständig, denke das kommt auch bisschen davon. Wir haben ihm nicht alles, auf gut deutsch, an den Ar... getragen.

Bei Nico handhaben wir es genauso. Er liegt auf der Decke, auf dem Bauch und versucht vorwärts zu kommen. Klappt leider noch nicht. Also meckert er.
Ich lasse ihn auch bisschen meckern.

Eine Bekannte meinte heute ich soll das nicht machen. Aber ich habe gekontert ;) Ja ich bin lernfähig.

Wie handhabt ihr das?

LG Sandra
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: bisschen quengeln lassen?

wir haben das genauso gemacht. Ich bin ja nicht Sklave meines Kindes. ;-)
 
S

schwarz.denise

AW: bisschen quengeln lassen?

Hallo,

also ich hätte auch gerne so ein Durchhaltevermögen wie Du. Ich gehöre leider zu denen, die öfters zum Kind rennen. Leider hat das die Kleine jetzt auch schon mitbekommen und es wird kräftig ausgenutzt.

Beim 2. Kind werde ich mich bessern.

Gruß Denise
 
5

5MädelHaus

AW: bisschen quengeln lassen?

Hmm kommt auf die Situation an denk ich.

Wenn ein Kind quengelt weil es eine motorische Fähigkeit übt und es noch nicht gelingt, dann lass ich auch mal quengeln, oder rede gut zu "ach, das nervt Dich jetzt dass Du nicht voran kommst, gell ?".

Wenn das Kind aber quengelt weil es sich unwohl fühlt, weils krank ist oder zahnt, dann nehm ich es so bald es geht auf.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: bisschen quengeln lassen?

5MädelHaus hat gesagt.:
Hmm kommt auf die Situation an denk ich.

Wenn ein Kind quengelt weil es eine motorische Fähigkeit übt und es noch nicht gelingt, dann lass ich auch mal quengeln, oder rede gut zu "ach, das nervt Dich jetzt dass Du nicht voran kommst, gell ?".

Ja genau so eine Situation meine ich!


5MädelHaus hat gesagt.:
Wenn das Kind aber quengelt weil es sich unwohl fühlt, weils krank ist oder zahnt, dann nehm ich es so bald es geht auf.

Ja klar, dann schon.

Hätte vll dazuschreiben sollen das ich es nur mache wenn er gesund ist, sonst alles ok ausser das es nicht so geht wie er will

LG Sandra
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: bisschen quengeln lassen?

Also ich renne auch nicht immer gleich hin, wenn Sarah quengelt.
Ich bin auch der Meinung, das man ja hört, ob das Baby nur quengelt und meckert, oder ob es etwas richtig stört.
 

Moni 70

Familienmitglied
Ich finde auch, dass man nicht gleich rennen sollte, wenn der Kleine nur seinen Willen durchsetzen will aber mir fällt das sooo schwer, ich muss da noch sehr an mir üben, bevor er mich vollends zum Sklaven macht :)
Er schaut dann sooo traurig und meckert und meistens werde ich schwach.
 
5

5MädelHaus

AW: bisschen quengeln lassen?

Hallo zusammen

Also ich glaube nicht, dass man sich da zum Sklaven macht, ehrlich. Wenn ein Baby quengelt, dann hat es ein Problem. Wenn es nicht vorwärts kommt, mag das für ein Baby ein grosses Problem sein, und dann hofft es auf die Hilfe seiner vetrauten Bezugsperson: seine Mutter.

Natürlich kann man ihm das Krabbeln z.B. dann nicht beibringen, aber man kann seine Frustration ernst nehmen.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben