bisschen quengeln lassen?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: bisschen quengeln lassen?

ja ihc habe ja auch nicht gesagt das ich ihn alleine liegen lassen. Ich lege mich vor ihn und rede mit ihm. Ich hebe ihn halt nur nicht direkt hoch!
 
5

5MädelHaus

AW: bisschen quengeln lassen?

Schon klar Sandra :) aber es fiehl in den Antworten 2x den Satz zum Sklaven machen. Sicher gibt es da unterschiedliche Ansichten, und das ist einfach nur meine ;). Ist mir auch klar dass man nicht immer alles stehen und liegen lassen kann.

Aber mal eine Frage, wie lange quengeln denn Eure Babies ? Zoé quengelt vielleicht 30 Sekunden bevor sie richtig losbrüllt.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: bisschen quengeln lassen?

Oh stimmt, hattest du ja auch schonmal geschrieben.
bei Nico ist es unterschiedlich. Manchmal dauert es auch nur paar Sekunden, manchmal auch Minuten

LG Sandra
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: bisschen quengeln lassen?

Puhhh - ich finde das schon etwas *äh* - für mich - ungewöhnlich.

Eine Bekannte meinte heute ich soll das nicht machen. Aber ich habe gekontert Ja ich bin lernfähig.

In welchem Zusammenhang hat sie das denn gesagt?

Ich persönlich bin, wie Rachel, der Meinung, dass ein Baby seinen Grund hat, wenn es quengelt und wenn es sich "nur" einsam oder unwohl fühlt. Und unwohl kann es sich auch fühlen, wenn es eben nicht weiterkommt etc.

Und dieses "zum Sklaven machen" hört sich echt nicht schön an.

Sorry ...

Viele Grüße
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: bisschen quengeln lassen?

Sie hat gemeint als Nic bisschen gequengelt hat das ich ihn sofort hoch nehmen soll.
Ich bin aber der Meinung das wenn cih ihn dauernd nur durch die gegend trage lernt er das krabbeln auch nicht.
Klar das er bisschen meckert weil es nicht so geht wie er es will.
Aber ich lasse ihn ja nicht alleine da liegen. Ich sitze neben ihm und rede mit ihm.
Ich mache das auch nur eine bestimmte Zeit, dann nehme ich ihn hoch.
Ich rede nicht von quengeln weil das Kind irgendwas ernstes hat. Nur von dem es geht nicht so wie er es will.
Versteht jemand was cih meine?

LG sandra
 

Moni 70

Familienmitglied
@Rachel
... das war natürlich nicht ganz erst gemeint von mir, mit dem zum Sklaven machen, deshalb auch der :) Smiley dahinter ...
Ich hatte ja auch dazu geschrieben, dass ich es gar nicht aushalte, Roy lange quengeln oder meckern zu lassen. Er tut mir dann so leid, wenn er auf meinen Arm will und meistens geb ich eh immer gleich nach und nehm ihn hoch. Aber ich denke, er sollte auch lernen, dass man halt auch mal kurz warten muss und nicht immer bei der Mama auf dem Arm sein kann. Wenn ich koche oder so dann hängt er dauernd an meinem Hosenzipfel und ich kann ihn da ja nicht die ganze Zeit mit rumtragen.

Mich würde auch mal brennend interessieren, wie ihr das so macht!?
 
5

5MädelHaus

AW: bisschen quengeln lassen?

Moni 70 hat gesagt.:
Mich würde auch mal brennend interessieren, wie ihr das so macht!?

Kochen ist klassisch bei uns, weil die ganze Meute um 12.00 heimkommt und dann muss das Essen auf dem Tisch stehen, die Mädels sind dann auch richtig hungrig. Zoé kommt beim Kochen auf meinen Rücken im Tuch, und das liebt sie, sie guckt richtig gespannt zu. Meist sing ich beim Kochen noch ein Lied oder hüpf ein bisschen umher, und sie findet das lustig. Nur so gehts, anders wäre auch gequengel.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben