Bin in der Zwickmühle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Pila

Familienmitglied
AW: Bin in der Zwickmühle

@Pila: Ich wünsche Dir sehr, das Du niemals Hartz4 Empfänger wirst und auf so jemanden wie Dich triffst.
By the way: Könntest Du denn aus der Portokasse so einen Schaden zahlen??????
Also, ich könnte es trotz Berufstätigkeit nicht.


Wie kannst du schreiben so einen wie Dich trifft.
Du kennst mich doch überhaupt nicht.
Ja, ich könnte aus der Portokasse bezahlen, denn ich habe Reserven wenn was kaputt geht.
Ich habe auch noch nie einen Hartz 4 Empfänger angegriffen, ich habe mich nur über diesen Satz aufgeregt.

LG Annette
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bin in der Zwickmühle

Pila, wörtlich schrieb sie, daß sie HartzIV beziehen und SÄMTLICHE RESERVEN aufgebraucht sind. Wo soll sie es hernehmen? Aus den Rippen schneiden?
Und besonders unglücklich ist der Hinweis auf die Haustiere. Sicher müssen die gefüttert werden, genau wie die Menschen. Sicher würde das Geld für das Tierfutter "frei", wenn es keine Tiere mehr gäbe, aber wie ganz richtig gefragt wurde: ist man als HartzIV-Empfänger nicht mehr berechtigt, Tiere zu halten? Muß man seine Tiere abschaffen, weil man nichts mehr verdient? Tiere, die möglicherweise schon seit Jahren in der Familie sind?
Und, ganz zuletzt: selbst wenn sie die Tiere abschafften, heißt das noch lange nicht, daß sie dann mehr Geld übrig hätten. Es kann sehr gut sein, daß das Tierfutter buchstäblich vom eigenen Mund abgespart wurde.

Und weil du dir alle diese Gedanken nicht gemacht hast, darum findet man dich im Moment gedankenlos und verletzend.

Jetzt verständlicher?

Salat
 

Pila

Familienmitglied
AW: Bin in der Zwickmühle

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es keinen gibt der meiner Meinung ist.

LG Annette
 

Petra

desperate housewife
AW: Bin in der Zwickmühle

Doch, mich :wink:


Muß man seine Tiere abschaffen, weil man nichts mehr verdient? Tiere, die möglicherweise schon seit Jahren in der Familie sind?

Nein, Salat, muss man nicht. Aber muss sich in dieser Zeit auch keine neuen anschaffen, wenn es wirklich alles so knapp ist (was ich nicht bezweifle) da sind wir uns wohl einig oder?!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bin in der Zwickmühle

Petra, ich hab das nicht verfolgt. Ich weiß nicht, wie viele Tiere Nats hat, oder wie lange.

Was ich gelesen habe, ist, daß sie ihre Nachbarn durchaus entschädigen will, aber kein Geld hat, WEIL...
Und wenn man der Meinung ist, daß jemand anders Sparpotenzial vergibt, dann könnte man das sicherlich auch feinfühliger rüberbringen, nicht wahr?

Salat
 

Pila

Familienmitglied
AW: Bin in der Zwickmühle

Ich habe gerade nachgeschaut, sie hatte letztes Jahr 9 verschiedene Tierarten (wieviel von jeder Art weiß ich nicht).
Ist ja nicht gerade wenig.

Lg Annette
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben