Bin in der Zwickmühle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Su

Das Luder
AW: Bin in der Zwickmühle

...war Nele den alleine am spielen? Da war doch bestimmt jemand dabei?

Lg
Su
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Bin in der Zwickmühle

Wenn sie einfach jemanden zur Kasse bitten möchten, dann würden sie doch vehement auf ihr Recht verweisen und nicht freundlich darauf hinweisen...


Hallo!

Die Nachbarn haben in diesem Fall aber kein Recht. Ich spreche da aus Erfahrung, da Daniela auch schon mal was angestellt hat. Ich habe mich dann bei der Versicherung erkundigt, die nicht zahlen musste, da Kinder unter 7 Jahren nicht deliktfähig sínd. (Also, es war erwiesen, das es Daniela war) Wir haben das mit der Versicherung dann so gedreht, das es Mayleen gewesen ist, damit der Geschädigte zu seinem Recht kommt. Die Sache war mir ja auch seeeehr unangenehm.

Das soll jetzt nicht heißen, das Du Deinen Nachbarn nicht entgegen kommen sollst, ich wollte Dir halt nur die rechtliche Seite aufzeigen. Ich kann mir schon vorstellen, wie du dich fühlst.

Es gibt aber wie gesagt auch Versicherungspolicen, die Kinder ab 0 Jahren versichern. Hast Du denn mittlerweile in Deine Police geguckt????
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Bin in der Zwickmühle

Recht hin, Recht her.
Wenn mein Kind etwas kaputtmacht dann stehe ich dafür gerade!

Ich würde mich als Nachbar sehr ärgern und wäre ich die Mutter wäre es selbstverständlich das ich dafür aufkomme!!

Wie alt ist die Kleine denn?
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Bin in der Zwickmühle

sorry, ich sehs gerade - 3 Jahre alt.

War sie alleine draussen oder war jemand dabei?
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Bin in der Zwickmühle

Sicher Sandra ich auch ;) Irgendwie hab ich grad das Gefühl mich für meine Antwort verteidigen zu müssen ;)

Nur: Schuld ist der dem es bewiesen wird und für mich hört sich das ganz stark nach Mutmaßung an so alla: Die Kinder sind immer draußen = die waren das :zwinker:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Bin in der Zwickmühle

Sie schreibt doch das es keiner gesehen hat :???: Jedenfalls hab ich das so gelesen ;) Nunja..bei uns ist das Gott sei Dank noch nie passiert *aufHolzklopf*
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Bin in der Zwickmühle

Komische Geschichte... Was sagen denn Deine Kinder dazu????


Und so ganz ohne Zweifel würde ich das auch nicht annehmen..... Selbst wenn die Nachbarn freundlich sind. Waren sie dabei oder mutmaßen sie das nur?

Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Altersgrenze bei unserer Versicherung anders. Zumindest hat unsere Versicherungsvertreter anfangs gesagt, dass sie auch für einen Schaden, den Inja (da war sie noch ein Baby) verursacht, aufkommen würden. Vielleicht habt ihr sowas auch?

Mensch, sowas ist doof. Vom Gefühl her kann ich Dich gut verstehen, aber sorry... ohne Beweise kann da ja jeder kommen....

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben