Bin ich zu sensibel? Oder Lukas?! Altersfreigaben...

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Bin ich zu sensibel? Oder Lukas?! Altersfreigaben...

@Nadja und die anderen:

Ich will auch niemanden angreifen, versteht mich bitte nicht falsch. Es muß jeder für sich wissen was er macht und was er tut.

Ich sage zu meinem Schwager auch nicht, er soll seinen Sohn nicht schauen lassen. Er solle doch bitte lieber was mit ihm unternehmen. Ich misch mich da überhaupt nicht rein, er muß wissen was er tut. Auch wenn ich es nicht richtig finde.

Vielleicht schaut es bei uns in 1 Jahr auch ganz anders aus, man kann nie wissen.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Bin ich zu sensibel? Oder Lukas?! Altersfreigaben...

Steffi das habe ich auch nicht als angriff empfunden überhaupt nicht!
Mach dir keinen Kopf es kamm überhaupt nicht böse rüber sondern genau richtig, es stellte deine Meinung dar.

Also Angriff sieht anderst aus :-D
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Bin ich zu sensibel? Oder Lukas?! Altersfreigaben...

Na dann bin ich ja beruhigt.

Bin nicht so toll in der Wortauswahl, könnte auch mal anders verstanden werden.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Bin ich zu sensibel? Oder Lukas?! Altersfreigaben...

nö Steffi deine Wortwahl war perfekt und ich denke überhaupt nicht, dass es falsch rübergekommen ist.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Bin ich zu sensibel? Oder Lukas?! Altersfreigaben...

Nein , ich seh das ähnlich wie Du, vieles ist ohne FSK sollte aber eine haben, allein wegen Gewaltszenen und manchen Ausdrücken. Lilo & Stitch z.B. ist ja ein niedlicher Film aber doch auch ziemlich gewalttätig es geht ziemlich vieles kaputt, das motiviert natürlich das genauso zu machen. Weißt Du was ich meinen? Viele Filme sollten von der FSK nochmal überdacht werden. Am besten den Film vorher alleine ansehen bevor die Kids den sehen.

LG Sandra
 

christine

Weltreisende
AW: Bin ich zu sensibel? Oder Lukas?! Altersfreigaben...

Wißt Ihr, was ich lange gemacht habe bei Julia? Ich hab Tiersendungen aufgenommen, auf der Videocassette waren stundenlang Elefanten und Löwen zu sehen ;-) und das fand Julia mit 2 Jahren toll. Ben war ja auch schon da und manchmal hat mich das gerettet.

Dann hab ich Michale Schanze aufgenommen, wo die Kinder singen, das war auch lange der Renner. Dann kam der kleine Eisbär und Benjamin Blümchen.

Und auch der Eisbär ist sehr sehr spannend, wenn man es das erste Mal sieht. Wie gesagt, Julia hat immer seh rviel Furcht gehabt, Ben nie, der hat das geschaut und gelacht, wenn was "schlimmes" passiert ist, er hats überhaupt nicht verstanden.

Und jetzt, wo er mehr versteht, kennt er die Videos schon und kein Problem.

Es kommt auch nur total selten vor, daß sie mal länger als 30 Minuten fernsehen, ihc glaub Julia hat erst zwei Mal einen ganzen Astrid Lindgren Film geschaut.

Meine Eltern waren immer total übervorsichtig, das will ich auch nicht sein, mal sehen, wie sich das Thema entwickelt!

christine
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Bin ich zu sensibel? Oder Lukas?! Altersfreigaben...

Nadja, danke! Habe heute Bob erstanden und wat soll ich sagen - ich lass es! Ariane hat geheult, als einer hingefallen ist auf dem Eis und hat sich zurückgezogen mit dem Hinweis "Mir geht es nicht gut, ich geh ins Bett." - ihr Standardspruch in der Situation. :(

Christine, wie habt ihr das gelöst, dass Julia keine Angst mehr hat?
 

Pluto

Schokoladine
AW: Bin ich zu sensibel? Oder Lukas?! Altersfreigaben...

echt? Oh Andrea das tut mir leid, sorry.
Colin liebt Bob Baumeister und singt auch mit.
 
Oben