Bin ich wirklich so verantwortungslos?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bin ich wirklich so verantwortungslos?

Oh je, dann bin ich auch ganz verantwortungslos. Meiner Tochter lese ich Märchen vor....
 

Su

Das Luder
AW: Bin ich wirklich so verantwortungslos?

Ach, ich selber lese auch die Tribute nicht, aber ich finde es toll wenn meine Kinder Abends noch im Bett lesen oder Yannick zum Arzttermin im Wartezimmer mit dicken Buch statt mit Handy spielend sitzt, da überlasse ich ihm dann die Wahl des Buches.

Gut den ersten Band "musste" er lesen, sonst hätte er den Film nicht sehen dürfen. Dann hat er aber Blut geleckt und hat weiter gelesen.

LG
Su
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Bin ich wirklich so verantwortungslos?

Meine Tochter hat mit 12, den Film Natascha Kampusch mit mir gesehen. Sie wollte das selbst so. Ich habe das Buch vorher gelesen. Wenn ich es verboten hätte, dann hätte sie sich den Film selber gekauft und ihn sich heimlich angesehen. Wenn die Kinder es von sich aus wollen, dann finde ich es absolut ok..
 

Toeto

Heisse Affäre
AW: Bin ich wirklich so verantwortungslos?

Natscha Kampusch wollte ich immer schon sehen, leider bin ich bis heute nicht dazu gekommen.
Ich lasse meine Kinder auch vieles sehen. Nicht alles, aber vieles.
Meine Tochter hat auch mit 12 den Film "Das Parfüm" geschaut, wobei ich da auch meine Bedenken hatte, aber es hat ihr gefallen.
Aber das sag ich meiner Freundin mal lieber nicht. :rolleyes:
 

Toeto

Heisse Affäre
AW: Bin ich wirklich so verantwortungslos?

Ach, ich selber lese auch die Tribute nicht, aber ich finde es toll wenn meine Kinder Abends noch im Bett lesen oder Yannick zum Arzttermin im Wartezimmer mit dicken Buch statt mit Handy spielend sitzt, da überlasse ich ihm dann die Wahl des Buches.

Gut den ersten Band "musste" er lesen, sonst hätte er den Film nicht sehen dürfen. Dann hat er aber Blut geleckt und hat weiter gelesen.

LG
Su

Darf ich fragen, warum er sonst den Film nicht hätte schauen dürfen?
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Bin ich wirklich so verantwortungslos?

Ich wäre ja mal froh wenn mein 12 Jähriger mal ein Buch zuende lesen würde. ;-)
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Bin ich wirklich so verantwortungslos?

ich denke auch immer, Bücher zeigen nur das kopfkino, das man eh schon kennt, dh. wer total unschuldig ist, stellt sich einen Kampf sehr viel weniger grausam vor als jemand, der schon x Horrorfilme gesehen hat. mein mittlerer (12) hat auch mit der panem Trilogie angefangen und durfte den 1. teil nach dem fertiglesen des ersten Bandes auch sehen.
 
Oben